Zum Inhalt springen

Letzer Produktionstag E30 vor 20 Jahren

karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gute Frage, ich glaube dass i.d.R. die letzten 3 Wochen im August Ferien waren oder sind, möglicherweise von Werk zu Werk unterschiedlich. Das Facelift wäre dann z.B. zum Montag, 31. August 1987 passiert.

Der letzte E 30 müßte im März/April 1994 vom Band gerollt sein. Es dauerte ein wenig, bis die Serienfertigung des E 36 Touring anlief.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Pit, wo bist du? :rauchen:

...wieder zuhause.

Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... :drive: :eek:

Madame macht sich gut. :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich versuche morgen mal, die letzte Fahrgestellnummer des letzten E 30 herauszufinden. Der Rest ist nur eine Formsache...

Die Einen kennen mich

Wir hatten eine kleine e36 Ausfahrt, ich als geduldiger Beifahrer... :drive: :eek:

Pit, willst Du jetzt ins andere Lager überwechseln...? :ironie:

Die Einen kennen mich

...andere Lager... 8-/ :frage:

das, das oder das...? :eek:

domina_evea.jpg

lederboy.jpg

5454.jpg

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich glaube , ihr müsst euch erst Gedanken machen , wenn er mit 'nem E36 Baur ankommt :-D !

Edit zum Thema : Wer es genau wissen möchte muss den Herrn Reisböck fragen , denn er hat den allerletzten Touring geschenkt bekommen !

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-104195.html?highlight=Touring+Prototyp

Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

[

Edit zum Thema : Wer es genau wissen möchte muss den Herrn Reisböck fragen , denn er hat den allerletzten Touring geschenkt bekommen !

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-entstehungsgeschichte-des-e30-touring-104195.html?highlight=Touring+Prototyp

Hilft uns sehr wenig, oder hast Du den Herrn Reisböck gerade zur Hand? :roll:

Ich komme erst am Montag an die Listen... :-(

Die Einen kennen mich

@el-utz : Miesepeter :zunge: !

Die letzte Vin , die ich jetzt gefunden habe ist : CL15387 vom 1.2.1994 ! Aber der Touring vom Max Reisböck ist meines Wissens ein roter 316i von Februar 1994 ! Also die Suche geht weiter :-D !

Nach Flex kommt Ab!!

Woher weist du denn, welches die letzte vin ist? Woher bekommt ihr immer diese Daten?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

@el-utz : Miesepeter :zunge: !

Die letzte Vin , die ich jetzt gefunden habe ist : CL15387 vom 1.2.1994 ! Aber der Touring vom Max Reisböck ist meines Wissens ein roter 316i von Februar 1994 ! Also die Suche geht weiter :-D !

Nein, nur bodenständig! Ich glaube nur das, was ich selbst recherchiere.

Ich hatte hier schon die CL51017 (06.93) und die CL 55538 (11.93) zum Filettieren. Die letzten Cabrios fingen auch mit "CL" an. Die letzten Fahrgestellnummern liefen ziemlich durcheinander. Die wollten halt nicht mehr mit einer neuen FIN-Gruppe anfangen.

Woher weist du denn, welches die letzte vin ist? Woher bekommt ihr immer diese Daten?

Na ja, man kennt halt ein paar Leute seit über 20 Jahren in den richtigen Positionen...

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Mein Ex 316iT hatte CL90059

Ausgehend von der Vin bin ich jetzt noch bis zur CL91882 gekommen (316i Touring vom 2.2.1994) !

CL58853 : 316i Touring Rechtslenker vom 2.2.1994 :rauchen: ! :-D

Nach Flex kommt Ab!!

So, ich war heute wieder unterwegs in Sachen "letzte Fahrgestellnummer". Ich habe leider nichts wirklich wichtiges herausbekommen. Ich hatte nur Einblick in das Auslieferungsheft 1993/94. Ich fand zwar nicht den letzten gebauten Touring, nur den letzten in Hameln ausgelieferten Touring (der übrigens heute noch existiert!). Dieser hatte die Fahrgestellnummer CL 91 216 und ist ein mauritiusblauer 316i Edition. (Kennzeichen bekannt, Erstbesitzer bekannt) und wurde am 19.01.1994 gebaut. Spätere in Hameln erstmals zugelassene E 30 habe ich nicht mehr gefunden.

Ich habe heute Abend noch ein Gespräch mit jemandem, der sich mit dieser Materie gut auskennt - den frage ich mal Löcher in den Bauch.

Die Einen kennen mich

[

Hilft uns sehr wenig, oder hast Du den Herrn Reisböck gerade zur Hand? :roll:

Ich komme erst am Montag an die Listen... :-(

Ich kann ihn gerne mal fragen wegen der fahrgestellnummer, und ich glaube sein Touring ist schwarz oder dunkelblau

Grüße karl

Fahrgestellnummer WBAAJ11040CL91882
Typ-Code AJ11
Typ 316I (EUR)
E-Baureihe E30 (5)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M40
Hubraum 1.60
Leistung 73
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung (0274)
Prod.-Datum 1994-02-02

minus.gif Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S215A SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG Servolenkung, drehzahlabhängig
S242A FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR) Lenkrad Airbag
S300A ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN Fensterheber elektrisch vorne
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
S498A KOPFSTUETZEN IM FOND Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S545A DREHZAHLMESSER,KM/H-TACHO,AN.U Drehzahlm.,km/h-Tacho,Analoguhr+EC
S556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE Aussentemperaturanzeige
S650A BMW Bavaria C Radio BMW Reverse
S681A DACHANTENNE Dachantenne
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
S915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL Entfall Aussenhautkonservierung

• 10 Monate später...

Den letzten Touring gehört, wie bereits erwähnt wurde, Max Reisböck. Es ist ein handgeschalteter 318i Touring, wurde am 02.02.94 gebaut, ist Diamantschwarz-Metallic und hat erst 36.000 km gelaufen.

Ich habe Max Reisböck zwar nicht nach der Fahrgestllnummer gefragt, aber auf die Frage, ob es wisse, wann sein Wagen gebaut wurde, antwortete er "02.02.94." Ich hattte zwar noch einen ganzen Sack Fagen, hielt es aber für sinnnvoler, mich geschlossen zu halten, und ließ ihn lieber "aus dem Nähkästchen plaudern.."

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...