Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Mein e30 stirbt immer ab!!


Blaze21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute!!!

 

Ich habe mir vor ca 3 monaten einen e30 325e bj 85 gekauft. Der vorbesitzer hat ihn 7 jahre ohne größere probleme gefahren. Er hat vor 2 jahren die ansaugbrücke, einspritzelemente und das steuergerät eines 325i eingebaut. Als ich das auto kaufte lief er ohne probleme. Ich lackierte ihn, lies den zylinderkopf planen und baute einen anderen tacho ein, dies dauerte ca 2 monate in denen er kaum gefahren wurde ( nur aus der garage raus und wieder rein). Als das auto dann fertig war überhitzte es bei der auf der landstraße ich lies ihn abkühlen füllte kühlerwasser nach und fuhr im ortsgebiet weiter ohne zu überhitzen. Nach ein zwei stunden fuhr ich etwas schneller über eine bodenwelle und das auto starb plötzlich ab und sprang nicht mehr an. Nächsten tag tauschte ich das steuergerät und er lief wieder bis auf einmal lies er sich kurz nicht starten, ich dachte das wäre nur wegen den neuen steuergerät weil es sich noch einspieln musste undbis auf das problem wenn ich bergauf fuhr oder auf einer ebenen straße etwas schneller fuhr überhitzte er aber im ortsgebiet leicht bergauf und bergab mit viel motorbremse konnte ich die temperatur runterholen. Visko, wasserpumpe und kühler hatte ich überprüft ohne mängel, also baute ich noch mal den kopf aus und lies ihn überprüfen dabei stellte sich heraus das im kühlwasserkanal beim sechsten zylinder ein kleines stück metall ausgebrochen war, ich lies es wieder aufschweissen und den kopf neu planen. Als ich dann die erste proberinde fuhr starb er wieder ab und lies sich wieder nicht mehr starten da ich das selbe steuergerät ( 2 reihen pole) nirgendwo mehr finden konnte nahm ich das steuergerät raus erhitzte das innenleben mit den heißluftföhn und sprühte es mit rostlöser etwas ein woraufhin das auto wieder ansprang. Dann fuhr ich und nach einer halben stunde starb er wieder ab und nach 10 minuten warten sprang er wieder an und so ging es immer weiter. Da ich dieses steuergerät mit den zwei reihen polen nicht mehr auftreiben konnte tauschte ich den kompletten kabelbaum gegen den neueren mit 3 reihen pole, anderes steuergerät rein dann bin ich eine probefahrt gefahren und diesmal ist es eine stunde gut gegangen dann hatte ich wieder das selbe problem. Kurbelwellensensoren hab ich auch schon getauscht. Er startet nicht weil kein zündfunke ist. Ich bitte um hilfe ich weis echt nicht mehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich gebe dir einen tipp, damit dir die Experten etwas einfacher helfen könnten. Wenn du Absätze in deinen langen Text einfügst, wird es deutlich einfacher zu lesen und man kann besser Informationen herauslesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also immer wenn er heiß ist stirbt er ab und nach Abkühlung läuft er wieder? Dann tausch halt noch das Benzinpumpenrelais und die Zündspule, evtl. auch DME-Relais. Kannst auch mal an Kl. 15 der Zündspule messen ob beim Starten Spannung kommt, aber er nicht anspringen will.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort bernd!! Mittlerweile springt er garnicht mehr an. Zündspule rmd relais und benzinppenrelais hab ich schon getauscht. Bei der spule hab ich 15 A aber beim starten kommt nicht mehr spannung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...