Zum Inhalt springen

318is Temperatur

porschedriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alleresits, bin neu im Forum aber nicht neu in der E30 Welt, ich habe mehrere über die Jahre gehabt, und am Ende habe ich meine E30 Erfahrung mit einem M3 gekrönt, leider steht der M3 als er gefahren wird, daher habe ich beschlossen seinen kleinen Bruder zu kaufen.

Er wurde ein brilliantroter BJ 90, 200tkm, 2. Hand, fast kein Rost. Der Wagen stand 10 Jahre, daher habe ich folgendes machen müssen, um ihn wieder in Gang zu setzen

1. neue Bremsscheiben und Klötze

2. neue Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche (er lief vor dem Tausche der Schläuche wie in Sack Nüsse, weil alle rissig waren

3. Benzin, Luftfilter, frisches Öl 2 X inkl. Filter, 4 neue Kerzen

4. Rad Lager hinten links

5. 4 neue Pendelstützen

6. 4 BBS 15" Felgen mit Dunlop Reifen

7. neue Viscokupplung, Thermostat

8. 2 neue Keilriemen

9. Ventildeckeldichtung ist gekauft und wird in Kürze eingebaut

Trotzdem steht die Temperaturanzeige ob im Stadtverkehr oder auf der Autobahn, meistens zwischen dem mittleren und dem nächsten Strich. Ich denke, dass das etwas zu viel ist. It das normal? was sind Euere Erfahrungen beim IS

Liebe Grüsse

Ben

Erstmal herzlich willkommen und glückwunsch zu deinem Erwerb :daumen:

Nun zu deinem Problem:

Funktioniert die Heizung? Würde mal nach der Wasserpumpe schauen. Visko und Thermostat sind ja neu. Falls es die Wasserpumpe nicht sein sollte würde ich elektrisch weiter suchen. Entweder Tempfühler oder jemand hat den Zeiger im KI mal verstellt.

lt. der BA von BMW ist das alles im grünen Bereich!

Wenn er also zwischen 12 und 1 Uhr steht, also dort seine Mittelstellung gefunden hat, so ist das zu 99% vom Instrument abhängig.

Mein M20B25 hatte die "MITTE" zwischen 11 und 12 Uhr, mein M20B20 zwischen 12 und 1 Uhr. Lediglich der M40 steht exakt auf 12 Uhr und geht nur ab echten 160kmh auf 1 Uhr.

Ich würde das als gegeben hinnehmen.

Gruß Jochen