kingm40 Geschrieben: 30. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 Es ist nicht nur der Kettenspanner, der da kaputt gehen kann. Bei mir ist letzten Herbst eine Gleitschiene zerbrochen. Ergebnis ist das Gleiche wie bei kaputtem Kettenspanner . Alle 8 Einlassventile krumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 30. Juli 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 solange der kettentrieb keine geräusche macht oder sonst irgendwie auffällt würde ich nix machenfalls der wagen scheckheftgepflegt wurde ist er wahrscheinlich nicht mehr der erste (bei 1.hand möglich) Das Risiko würde ich heute nicht mehr eingehen. Mir ist 2005, nur knapp 2000 km nach dem Kauf dieFührungsschiene gebrochen. Und das bei 172Tkm Laufleistung. Zu allem Überfluss war das auch nochin Polen, 40km von Görlitz entfernt. Konnte dann das darauf folgende WE mit Trailer von Rostock nachGörlitz eiern und die Kiste da abholen. Ich hatte damals noch Glück und hab ihn geistesgegenwärtigsofort abgestellt. Selbst auf verlangen vom ADAC Menschender mich da eingesammelt hat hab ich ihn nicht gestartet. Das war auch gut so. Ein Stück von der Kettenführunglag genau auf der Kette vorm Umlenkrad. Ne halbe Umdrehung der KW hätte gereicht um das Umlenkradabzubrechen und so den Motor zu zerstören. Ich hab dann gleich alles neu gemacht. Alle Ritzel, Spann undFührungsschienen, Kette und PL weil die Ölwanne ja eh ab war. Danach liebte mich der Motor und hat michnie wieder stehen lassen. Hier mal geile Händybilder aus dem letzten Jahrzehnt... http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/16022006002jq7d8sfp1g.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/16022006006br0mvzgy6x.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hpim01017survd6gct.jpg Ich denke daran hat hier keiner Bedarf... mfg,Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 30. Juli 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 da scheiden sich die geister viele sagen man muss das tauschen, andere würde das heute nicht mehr machen kommt denk ich auch immer drauf an wie der motor gefahren wurde bei euren beiden motorschäden würde ich einfach mal vermuten, dass ihr den motor ordenlich fordert und die drehzahlen hoch sind und die lastwechsel auch nicht ohneda können sich zb resonanzschwingungen ergeben die natürlich den kettentrieb enorm beanspruchen ect. gibt ja nicht umsonst viele 318is mit weit über 200tkm bei denen ich bezweifel das die kette und schienen je getauscht wurden mein erster hatte 287tkm auf der uhr und hat keine geräusche gemacht und da wurde auch nix gemacht da mein 318is nur zum gemütlichen ausfahren da ist mach ich mir da keine sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 30. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2014 (bearbeitet) bei euren beiden motorschäden würde ich einfach mal vermuten, dass ihr den motor ordenlich fordert und die drehzahlen hoch sind und die lastwechsel auch nicht ohneda können sich zb resonanzschwingungen ergeben die natürlich den kettentrieb enorm beanspruchen ect. Zumindest was mich betrifft Hast Du sicher recht. Mein m42 bekommt regelmäßig ordentlich saures und das über den roten Bereich des Drehzahlmessers hinaus . Trotzdem weiß man ja zum einen nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben, zum anderen wird einem wenn man den Plastikkrempel mal in der Hand hat klar, warum das nach 20 Jahren kaputt geht. Bei mir wäre es beim nächsten 318is definitiv das Erste, was ich machen würde. Es wird aber sicher auch genug Leute geben, die nie was gemacht haben und trotzdem problemlos fahren. Und noch zwei Bilder zur "Abschreckung" http://imageshack.us/a/img545/8754/i5tw.jpg http://imageshack.us/a/img59/55/vrwl.jpg Bearbeitet: 30. Juli 2014 von kingm40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M917 Geschrieben: 8. August 2014 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2014 Hallo in die Runde, Der IS läuft bis jetzt ganz gut. Bin leider durch geschäftlichen Umzug gerade etwas sehr eingespannt und eigentlich nur zum anmelden und kleineren Spielereien gekommen. Auf der Bühne war ich bereits und hab eine Bestandsaufnahme gemacht. Morgen sollte es eigentlich auf den Ring gehen für ein paar Runden leider hat sich gerade auf dem Heimweg die Visco verabschiedet, Freitag Abends . Der Vorbesitzer hatte ja schon Kühler und ZKD gewechselt und bis jetzt lief der Wagen auch gut, aber naja werde ich wohl nicht um E-Lüfter oder neue Visco herumkommen. Also bleibt der E30 wohl erstmal zu Hause obwohl ich mich lange darauf gefreut hatte. So ist das wohl mit den alten Autos aber dennoch geht es morgen zum Ring wir sehen uns in der nähe noch einen IS an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 20. August 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Das sieht doch alles ganz anständig aus, trocken, teilrepariert, neuer Auspuff...Ich hoffe das mit der Visco hast du in den Griff bekommen..? Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M917 Geschrieben: 21. August 2014 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Hallo, habe mittlererweile festgestellt das der IS ein wahrlich "guten" Zustand besitzt im Vergleich zu manch einem Angebot im Internet, bis jetzt haben wir 2 weitere für einen Freund angesehen die über 5000€ lagen und sich in kürzerster Zeit als wahrliche Platzpatronen rausstellten. Die Visco haben wir nach Internetrecherche in der Nacht noch mit Schrauben fixiert. Samstag früh auf dem Weg zum Ring in Nürnberg bei einem Teilehändler halt gemacht und am Parkplatz eine neue Visco verbaut, also Stand einem Nürburgring Wochende nichts mehr im Wege. Randnotiz: So ein 318 IS "ist schnell". Allerdings am 2. Tag eine Lektion an Wehrseifen bekommen, nicht die Regenlinie gefahren. Lektion2: Wir kaufen ein Ringtool. http://www.youtube.com/watch?v=o9nGeshGmyM Der Ring hat natürlich seinen Tribut gezollt und die angeschlagenen Bremsen können endlich weg. Auf dem Rückweg Dauerregen ist noch der Kofferraum links vollgelaufen und der Scheibenwischer dreht auf der rechten Seite durch. Also wieder was zu tun! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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