Zum Inhalt springen

Lenkrad zittert bei ca. 140


mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wie oben schon geschrieben, mein Lenkrad zittert bei etwa 140, dann hört's langsam auf und fängt dann bei höheren Geschwindigkeiten wieder an, wann dann genau kann ich nicht sagen, ich fahr meistens nicht so schnell.

Auf jeden Fall, hab ich mal die Reifen auswuchten lassen, an denen liegt's nicht! Hab aber festgetellt, daß irgendwo im Bereich der Lenkung etwas Spiel ist, was beim Lenken aber nicht spürbar ist, soll heißen, um die Mittelllage bewegen sich die Räder ach bei sehr geringer Lenkradbewegung. Man hört's nur etwas "klackern" wenn man etwas stärker am Lenkrad wackelt.

Ich bin jetzt nicht sicher, was es sein könnte, Spurstange? (die Spurstangenköpfe sind aber noch gut!), Lenkgetriebe? Lenkungsdämpfer? oder was ganz was anderes?

Wie gesagt, es wundert mich, daß beim Lenken kein Spiel spürbar ist!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das kann natürlich an allem liegen: dämpfer, spur usw. haste mal ein bisschen mit dem reifendruck gespielt? wenn absolut druckunabhängig ist wirds wohl das fahrwerk sein. Wenn du n unterschied in der intensität bei unterschiedlichen drücken spürst wirds wahrscheinlich bei gewuchteten reifen ein höhenschlag der felge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen möcht ich doch mal ausschließen, da wie gesagt, irgendwo zwischen spurstange und Lenkgetriebe etwas Spiel ist!

Vielleicht wechsel ich aber doch mal vorder- und hinterräder, nur so zum testen.

gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das mal, bei meinem Vater wurde damals das gleiche Problem von nicht sauber abgefahrenen Reifen verursacht. War ein günstiges Reifenfabrikat und so waren teilweise von einem zum anderen Profilteil geringe höhenunterschiede zu merken. Nach nem Reifentausch war es weg. :)

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn die reifen gewuchtet sind is ein höhenschlag nich auszuschliessen.

oder ein bremsplatten.

 

las die felge mal ohne reifen wuchten und rag den reifentypen ob du dabei sein kannst und schau genau wegen nem höhenschlag.

 

oder leih die von einem kollegen einen satz räder un mach ne testtour. so kannst du die reifen schonmal ausschliessen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...