mac Geschrieben: 6. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Hallo an alle,wie oben schon geschrieben, mein Lenkrad zittert bei etwa 140, dann hört's langsam auf und fängt dann bei höheren Geschwindigkeiten wieder an, wann dann genau kann ich nicht sagen, ich fahr meistens nicht so schnell.Auf jeden Fall, hab ich mal die Reifen auswuchten lassen, an denen liegt's nicht! Hab aber festgetellt, daß irgendwo im Bereich der Lenkung etwas Spiel ist, was beim Lenken aber nicht spürbar ist, soll heißen, um die Mittelllage bewegen sich die Räder ach bei sehr geringer Lenkradbewegung. Man hört's nur etwas "klackern" wenn man etwas stärker am Lenkrad wackelt.Ich bin jetzt nicht sicher, was es sein könnte, Spurstange? (die Spurstangenköpfe sind aber noch gut!), Lenkgetriebe? Lenkungsdämpfer? oder was ganz was anderes?Wie gesagt, es wundert mich, daß beim Lenken kein Spiel spürbar ist!Bin für jeden Tipp dankbar!Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nixweiss Geschrieben: 6. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 das kann natürlich an allem liegen: dämpfer, spur usw. haste mal ein bisschen mit dem reifendruck gespielt? wenn absolut druckunabhängig ist wirds wohl das fahrwerk sein. Wenn du n unterschied in der intensität bei unterschiedlichen drücken spürst wirds wahrscheinlich bei gewuchteten reifen ein höhenschlag der felge sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mac Geschrieben: 6. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Die Felgen möcht ich doch mal ausschließen, da wie gesagt, irgendwo zwischen spurstange und Lenkgetriebe etwas Spiel ist!Vielleicht wechsel ich aber doch mal vorder- und hinterräder, nur so zum testen. gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 6. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Ja mach das mal, bei meinem Vater wurde damals das gleiche Problem von nicht sauber abgefahrenen Reifen verursacht. War ein günstiges Reifenfabrikat und so waren teilweise von einem zum anderen Profilteil geringe höhenunterschiede zu merken. Nach nem Reifentausch war es weg. :) Gruß Hit Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Oktober 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 selbst wenn die reifen gewuchtet sind is ein höhenschlag nich auszuschliessen. oder ein bremsplatten. las die felge mal ohne reifen wuchten und rag den reifentypen ob du dabei sein kannst und schau genau wegen nem höhenschlag. oder leih die von einem kollegen einen satz räder un mach ne testtour. so kannst du die reifen schonmal ausschliessen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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