Zum Inhalt springen

m60 erster start


andreas99e
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das ist doch schon mal was :)

 

Rechne die Arbeit die du bisher geleistet hast mal 4 und du weisst ca. wann du fertig bist ;-)

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, so arg ist das mit den Krümmern nicht!

Das einzig nervige ist das einbauen und festschrauben wenn der Motor schon im Auto is!

 

 

Kann ich nur bestätigen (bei Verwendung der 4-1 Krümmer) Wenn Du die passenden Rohrbögen da hast und schweissen kannst, ist das in 2 Stunden abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gert hatte dir doch im anderen Thread eine passende Antwort geschrieben:

ne Airbaglenksäule bietet sich doch grade dazu an, die Krümmer aussen herum zu führen, besonders in Verbindung mit e36 Lenkgetriebe ensteht da sehr viel Platz zwischen Längsträger und Lenksäule

 

und nein, bei Airbag kannst Du keine andere Lenksäule und kein anderes Kreuzgelenk verbauen, da müsstet Du schon komplett auf "ohne Airbag" umrüsten

Im Anhang ist ein Bild wo der Krümmer außen herum geführt wurde, allerdings mit normaler Lenkspindel (-> Ohne Airbag). Der Krümmer war ein E39 4in1 Krümmer vom Rechtslenker, da passt der Winkel besser um die Verrohrung außen herum zu führen.

IMG_0734 (Large).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Platzverhältnisse bei deinem Umbau aussehen weißt nur du. Du musst abschätzen können ob das passt oder nicht.

 

Aber wenn Gert (alias Vokuhila) etwas schreibt, dann stimmt das auch;-) Denn er hat schon alles beim E30 gesehen oder gebaut, was man sich nur vorstellen kann:-D

 

Und Fehlinvestitionen gehören dazu beim V8 Umbau;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also jetzt hab ich die krümmer, die ausm e39

welches material habt ihr für die Rohrbögen genommen?

mit welchen draht geschweißt?

 

ich hab in ebay nur Edestahl Bögen gefunden

leider hab ich nur normalen Draht im Schweißgerät

das rostet das wie verückt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue immer mit Edelstahl Bögen. Das ganze wird dann per WIG mit Argon und edelstahldraht geschweißt. Du kannst es auch per mig/Mag schweißen solltest aber Einen v2a Draht und entsprechendes Gas verwenden.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...