Zum Inhalt springen

Fahrwerk 318i Cabrio?


Just a Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,erstmal....

 

Habe in meinem cab ein M-Fahrwerk....

Dies ist mir jedoch viel zu "schwammig"....

 

Welche(günstigen) möglichkeiten gibt es die zu verbessern?

Hab mal gehört mann kann beim m-Fahrwerk, bloß die federn Tauschen?

Welche soll ich nehmen?

 

Oder sagt mir einfach mal eure meinungen zum Idealen Fahrwerk...

Soll schon schön sportlich sein

 

 

Danke... :-UU

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich finde das M-Technik-Fahrwerk optimal. Vielleicht liegt die Schwammigkeit bei dir einfach daran daß deine Stoßdämpfer inmors sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es schaukelt einfach zu sehr wenn ich in die kurve fahr...

kann ich mit den m-technik dämpfern einfach z.b 60/40 federn verbauen?

"Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nutten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!"

Paul Gascoigne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Tech Fahrwerk ist alles andere als "schwammig", sondern der optimale Kompromiß aus Sportlichkeit und Komfort. Deine Dämpfer werden wohl hinüber sein. Mit tieferen Federn alleine änderst Du an der Schwammigkeit eh nix, außerdem ist beim Cabrio aufgrund der weicheren Karosse ein hartes Fahrwerk sowieso nich angesagt, es sei denn, Du willst die Karosse in ein paar Jahren wegschmeißen. Optimal beim Cab ist das M-Tech Fahrwerk mit evt. 40er Tieferlegung an der VA. Gibt's von AP oder Lowtec. Dann hast Du 40/20 und ein gutes Fahrverhalten! Domstrebe vorne nicht vergessen! Und schau mal nach Deinen Stabis: Durchmesser und Zustand der Pendelstützen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, das andere Fahrwerkskomponenten für das "schwammige" Fahrverhalten verantwortlich sind. Siehe auch diesen Thread:

 

http://www.e30-talk.com/showthread.php?goto=newpost&t=5717

 

Wenn Du da mal alles getauscht hast und eventuell dann noch AP-Federn haben willst, kannst Du mir ne PN schreiben...

 

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...