Zum Inhalt springen

problem nach pleuellagertausch am M54


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da hier ne ganze menge leute auch modernere motoren fahren frag ich einfach mal....

 

 

hab am M54 die pleuellager getauscht. teilweise war die erste schicht runter. bei der demontage ist nen was blödes passiert. hab die mutter der ölpumpe versucht linksrum abzudrehn. :klatsch: okay mutter ersetzt weil das gewinde der ölpumpenwelle unversehrt war.

alle pl-lager getauscht und ölpumpe wieder montiert. neue ölwannendichtung draufgepackt und ölwanne verschraubt. neuen ölfilter und frisches öl (5W40) rein.

 

beim ersten starten klopfte die vanos wohl für nen halbe sekunde. öldrucklampe ging sofort aus.

 

 

jetzt hab ich das klopfen bei jedem motorstart für ne halbe sekunde wenn der motor länger wie 6stunden steht. starte ich den motor unter dieser zeitspanne ist kein klopfen zu hören.ist das motoröl dann auf betriebstemperatur rasselt irgendwas blechern beim gasgeben. im standgas ist nix zu hören.

 

 

wo habe ich gehuddelt?

 

das der kettenspanner genau in dem augenblick den dienst versagt als ich die pl-lager tausche kann ich mir nich vorstellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vanos klopfte kurz weil die sicher kurz kein Öl hatte.

 

Ich vermute einmal du hast Luft in der Vanos. Wenn du keinen Tester hast musst du den Motor 20 min. im Stand laufen lassen. Die Vanos entlüftet sich dann. Hast du irgendwelche Späne durch das falsche Aufsetzen der Mutter gehabt?

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sogar schon gefahren. luft in der vanos würd ich demnach ausschliessen.

 

späne hatte ich nur einen langen der sich im gewinde der ölpumpenwelle befand und den ich nach ausbau der pumpe entfernt hab.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...