Zum Inhalt springen

Plötzlicher Leistungsverlust

Speckes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen das Problem, dass mir plötzlich beim Fahren die Leistung wegbleibt und erst wieder kommt, wenn ich vom Gas gehe und wieder Gas gebe.

Es passiert nur, wenn der Motor (M20B25) warm ist und dann so alle 2 Minuten (am Anfang war es nur alle 5 Minuten). Es passiert fast immer wenn ich konstant fahre, aber auch schon einmal beim beschleunigen. Wegen der Drehzahl kann ich nichts sagen, da mein KI (Kurzschluss Sicherung 21) kaputt ist und ich erst nächste Woche ein anderes bekomme.

Überprüft und gemacht habe ich schon folgendes:

- Benzinpumpe getauscht

- Benzinpumpenrelais getauscht

- Benzinfilter wurde letztes Jahr getauscht

- Lambdasonde überprüft (Öldeckel aufgemacht und Drehzahl ging runter und hat sich dann einpendelt)

- mit Starthilfe nach möglicher Falschluft gesucht, war aber nichts

Bevor der Fehler auftrat hab ich folgendes ein paar Wochen vorher gemacht.

- LLR gereinigt

- Drosselklappe grob gereinigt

- LMM auch nur grob gereinigt

Falls jemand eine Idee hat, was es sein kann, dann nur her damit, ich hab nämlich das Gefühl, dass es schlimmer wird.

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Kleines update.

Das Problem wird immer schlimmer, es reicht mittlerweile nicht mehr wenn man kurz vom Gas geht. Ich muss das Auto während der Fahrt kurz ausmachen, dann geht es wieder ne Zeitlang gut.

Mir fiel eben aber auf, wenn sehr hochtourig fährt, dann kommt der Fehler nicht. Es tritt also bisher nur im unteren und im mittleren Drehzahlbereich, bzw. Pedalstellung auf.

Grüße,

Michael

Muss es nicht sein und war auch ein VW.

Es hatte sich der KAT zugesetzt und die Leistung wurde weniger bis er irgendwann kein Gas mehr annahm und auch nicht mehr ansprang. Hab den Kat abgeschraubt und festgestellt das er zu 90% zu war. Neuer rein, Problem gelöst.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

• 2 Wochen später...

Nach dem ich jetzt den kompletten Ansaugtrakt nochmals gereinigt hatte und auch alle Stecker und Buchsen mehrmals mit Kontaktspray gereinigt hatte, lief alles wieder einwandfrei. Ich merkte jetzt nur beim beschleunigen und beim verzögern ein leichte Unruhe (leichtes ruckeln) im Motor.

Aber als ich gestern nach meiner Lichtmaschine geschaut hatte (da ist vermutlich der Regler kaputt), bemerkte ich, dass der Stecker vom Drosselklappenschalter nicht aufgesteckt war. Jetzt nach dem aufstecken ist die Unruhe beim beschleunigen und verzögern weg, aber mein altes Problem mit den plötzlichen Leistungsverlusten kam wieder.

Den Drosselklappenschalter hatte ich durchgemessen und da war alles in Ordnung, der schaltet beim öffnen und auch beim schließen wie er soll.

Jetzt die große Frage, was kann das sein?

Viele Grüße,

Michael

Guck mal ob die Kabel zum OT-Geber in ordnung sind. Zudem alles was mit der Zündung zutun hat,Verteilerfinger/Kappe,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...