GaragenWerke Geschrieben: 18. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Hey Leute! Ich habe mal ne Frage bzgl Bremsensetup. Vorne: 312mm Scheiben + v8 Brembo Sättel Hinten: RX7 Sättel + welche Scheibe? Welchen HBZ dazu? Weiß wer den Kolbendurchmesser der RX7 Anlage? Welche Alternative gibt es an der Vorderachse? Möglichst große mehrkolben Bremse unter 17''. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 18. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Welche Alternative gibt es an der Vorderachse? Möglichst große mehrkolben Bremse unter 17''. Ich kann dir die Performance-Sättel vom 135i empfehlen. Ist ein 6 Kolbensattel und füllt eine 17 Zoll Alufelge sehr gut aus... GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Das wäre natürlich auch richtig gut. Langt da die 312mm Scheibe für? Was für ne Scheibe nehme ich da hinten am besten? Sollte um die 290mm haben und belüftet sein, 5 Loch? Wichtig wäre halt für mich, welche Geschichte am besten von der Bremsbalance passt ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 18. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Weiß wer den Kolbendurchmesser der RX7 Anlage? 4x 36mm Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 18. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 (bearbeitet) Das wäre natürlich auch richtig gut. Ist es auch ! Mach Nägel mit Köpfen und besorg` dir für vorne eine S54 Bremsscheibe (325mmX28mm) ATE oder Original vom Freundlichen, je nach Budget. Hinten verbaust du eine Standard E46 328i (294mmX19mm) Bremsscheibe mit S14 Radnaben, weil es Felgenfreundlicher ist. Für die HA nehme ich den Boxstersattel! Ich weiss, es geht natürlich auch günstiger und kleiner! Nur kann ich dir die Entscheidung nicht abnehemen, ob du auch etwas großes für`s Auge brauchst?! Ob man eine solch große Scheibe vorne braucht, sei mal dahingestellt ... BKV/HBZ setze ich auf H31 (Hydrobremse)! Welche Leichtmetall-Räder sollen es denn werden, wegen der Bremsenkombi? Möchtest du deine Kotflügel Bördeln, oder max. die Kanten anlegen? GrußBMWMarkant Bearbeitet: 18. Juli 2014 von BmwMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.