wima79 Geschrieben: 17. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Hallo, da ich die HA ablassen will, müssen die Handbremsseile ab.Ich habe sie bereits am Bremshebel gelöst und an der Achse so fest gezogen, dass der flexible Gummischlauch sich vom festen Metallrohr im Mitteltunnel gelöst hat. Das Bremsseil selber klemmt aber jetzt am letzten Zentimeter an der Metallhülse. Diese Metallhülse zwischen Gummischlauch und Metallrohr hängt noch am Metallrohr. Muss diese auch noch ab, damit das Bremsseil raus kann? Besten Dankm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 17. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Die Hülse gehöhrt normal an das Bremsseil. Die Hülsen rosten oft am Metallrohr fest. Versuche mal mit einer Wasserpumpenzange die Hülse im Rohr zu drehen und raus zu ziehen. Vorher Rostlöserspray und einwirken lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 17. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 das kann stunden dauern bis die seile draussen sind.heiß machen und kloppen hat sich bei mir bewährt. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 17. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 Jab, die Hülse muss mit raus. Wie Rahn schon sagt: Warmmachen, von allen Seiten mal gegenkloppen und dann die große WaPu-Zange, kein Kinderkram so wie im Bordwerkzeug Etwas drehen und dann sollte es rausgehen. Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 meien seile waren damals in der trommel abgerissen (schönen dank an den volltrottel der GTÜ) also hab ich ne gripzange um die enden gewickelt und mich mit den füssen an der hinterachse abgestützt und gezogen. leider lag ich dabei aufm rollbrett. was dann passierte kann ich jeder vorstellen...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 17. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2014 meien seile waren damals in der trommel abgerissen (schönen dank an den volltrottel der GTÜ) also hab ich ne gripzange um die enden gewickelt und mich mit den füssen an der hinterachse abgestützt und gezogen. leider lag ich dabei aufm rollbrett. was dann passierte kann ich jeder vorstellen...... Video? Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 28. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2014 Hi, ich habe das Problem gelöst, indem ich die HA abgelassen habe obwohl die Bremsseile noch in den Hülsen hingen. Somit hatte ich so genügend Platz um mit Rostlöser, Hammer, Feuer und Rohrzange die Hülsen rauszudrehen. mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kieler Geschrieben: 29. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2014 Wenn du die neuen reinmachst, nimm mal Graphit-Fett und schmier damit die Teile vor Zusammenbau ein, die gehen auch in 10 Jahren noch gut los...zum nächsten Wechsel! Zitieren Quidquid latine dictum sit, altum sonatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.