Zum Inhalt springen

Sitzpolster wechseln (Fahrer, Beifahrer)

richmano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätt mal wieder eine Frage an euch.

Das Problem dürfte nicht neu sein, dass sich der Fahrersitz schneller abnutzt als der Beifahrersitz. Nach 100.000km also die Frage: Kann man den Sitzpolster vom Fahrer- und Beifahrersitz ohne allzugroßen Aufwand wechseln? Die Lehne ist, da 2-Türer, nicht vertauschbar aber die Sitzpolster könnten doch machbar sein, oder?

Ich habe Seite Wangen und Sitzfläche getauscht geht bei sportsitzen super. Die metallklammern sind etwas fummelig aber es gibt auch extra zangen dafür.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Hab das vor ein paar Wochen auch gemacht, da es bei mir nach 300tkm dann doch auch so langsam losging. Du kannst , wie Snup schon sagte die Sitzwangen ohne Probelme tauschen. Bau den Sitz aus und den leg ihn auf den Kopf. Dann ziehst du einfach die Klammern an der der Bezug mit Polster befestigt ist nach oben und das Sitzpolkster löst sich vom Sitzgestell. Ich bin mir nicht mehr ganhz sicher, meine aber, dass du hinten nochn die Stange vom Sitzgestell lösen musst, da der Bezug dort auch noch eingehängt ist. Abe eigentlich ist das ganze selbsterklärend, wenn mans vor sich hat.

.

Bei den normalen Sitzen kannst du wenn du die Rückenlehne und die Sitzschienen entfernst,dann die klappbaren Scharniere von rechts nach links tauscht den Sitz ganz einfach umbauen wenn du nen Fahrer und Beifahrersitz zur Hand hast.

Bei den Sportsitzen sind die Sitzböden rechts und links spezifisch und nicht untereinander tauschbar!

Gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...