Zum Inhalt springen

Blinkerrelais ist mir entgegen geflogen !


nakman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem sich mein erster gekaufter e30 als eine Baustelle erwiesen hat habe ich mir eben noch einen fahrbereiten e30 gekauft!

 

Doch mitten in der Fahrt hat sich mein Fuß zwischen Kupplung und Fußraum Abdeckung eingeklemmt. Beim rausziehen drs Fußes ist mir das Relais rausgefallen und mit abgezogenen gelben Kabel jetzt weiß ich nicht wohin er hingehört ich glaube er geht irgendwo von der Lenksäule aus.

 

 

Wer kann mir helfen ?

Wäre sehr dankbar !

 

Edit: Das Relais gehört zu der Anhängerkupplung die mit dabei ist. Aber weiß immer noch nicht wohin das Gelbe Kabel vom Relais wohin führen soll !


Bearbeitet: von nakman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


scheinbar fährst du schon wieder eine Baustelle ;-)

wie man mit dem Fuß zwischen Kupplung und Fußverkleidung éin Relais lösen kann, was sich hinter der Lenksäulenverkleidung befinden sollte, ist mir ein Rätsel 8-/

Was bringt dich auf die Idee, dass es das Blinkerrelais ist?

Geht der Blinker nimmer?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in eine Kurve reingefahren, Blinker ging top. Dann R7ckwärtsgang eingelegt und zack Fußraumverkleidung abgerissen dann ist das Relais auch rausgefallen. Das gelbe Kabel ist halt jetzt ab und die Blinker gehen nicht mehr.

 

Edit: Das ist wohl Blinkerschalter + aber wo finde ich den Anschluss ?


Bearbeitet: von nakman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man mit dem Fuß die Verkleidung zerlegen kann; außer sie war unten überhaupt nicht eingehängt. Und oben liegt die um die Lenksäule herum und ist mit 4 Schnellverschlüssen befestigt.

Sei´s drum; um an den Steckplatz für das Blinkerrelais zu kommen, musst du auch noch die Lenksäulenverkleidung abschrauben. Und das ist nicht die Pappe vom Fußraum, sondern die Plastikschalen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu das und schau dir die Fußraumverkleidung auch unten mal an. Dort ist die Pappe verstärkt und über den Pedalen an Klammern im Fußraum eingehängt. Damit eben so was wie bei dir nicht vorkommen kann.

Evtl. brauchst du eine neue.

Zum Abschrauben der Lenksäulenverkleidung sollte man das Lenkrad entfernen; ist aber kein muss.

Mit der :suche:zum Thema Blinkerrelais wechseln solltest du fündig werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...