GRANADA Geschrieben: 21. Juli 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 (bearbeitet) http://www.directupload.net][img]http://s7.directupload.net/images/140721/cnjrll6k.jpgx Bearbeitet: 21. Juli 2014 von GRANADA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 So, zurück aus dem Urlaub und gleich mal gemessen. An der Sicherung kommt definitiv kein Strom an, an der Pumpe meiner Meinung nach auch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher ob ich am richtigen Punkt gemessen habe. Könnte das auf einen defekten OT Geber hinweisen? Ich will das Auto jetzt endlich zum laufen bekommen, die Sonne scheint und das Cabrio steht in der Garage.. Nein. Das ganze funktioniert etwa so: Zündung an -> DME bekommt Strom, schaltet DME Relais - Strom an Zündspule und ESV und LLR.Anlasser -> DME schaltet Benzinpumpe an -> wenn OT gefunden Zündung und ESV werden betätigt. Das heißt die Benzinpumpe sollte auf jeden Fall laufen, wenn der Anlasser läuft. Imho sollte die Benzinpumpe beim M40 auch mal kurz anlaufen bei Zündung ein, aber da bin ich mir nicht sicher, den M40 kenn ich nur vom ausbauen. Zünden und Eingespritzt wird erst, wenn die DME weiß wann, verständlicherweise. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stevee Geschrieben: 22. Juli 2014 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Also ist wenn der Anlasser orgelt der OT-Geber in Ordnung? Könnte es sein dass das DME Relais einen Schlag weg hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Juli 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 nicht ganz!Wenn der Anlasser dreht, aber kein OT gefunden wird, schaltet das DME das Pumpenrelais nicht durch und dann gibts auch keinen Sprit und keine Zündung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Juli 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 Das mit der Benzinpumpe müßte ein M40 Fahrer mal eruieren, es gibt eigentlich keinen Grund, warum die DME das BZPR nicht anziehen sollte, sie muß ja nur die ESV zu lassen. insofern denke ich, das die Benzinpumpe schon laufen müßte, aber nix genaues weiß ich nicht.ist aber schnell ausprobiert, brauch nur ein M40 Fahrer mal den OT-Geber ausstecken und orgeln. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2014 aber dann gleichzeitig messen, ob die Spritpumpe läuft!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.