Zum Inhalt springen

Mein Auto startet nicht


stevee
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So, zurück aus dem Urlaub und gleich mal gemessen. An der Sicherung kommt definitiv kein Strom an, an der Pumpe meiner Meinung nach auch nicht, da bin ich mir aber nicht sicher ob ich am richtigen Punkt gemessen habe. Könnte das auf einen defekten OT Geber hinweisen? Ich will das Auto jetzt endlich zum laufen bekommen, die Sonne scheint und das Cabrio steht in der Garage..

 

Nein.

 

Das ganze funktioniert etwa so:

 

Zündung an -> DME bekommt Strom, schaltet DME Relais - Strom an Zündspule und ESV und LLR.

Anlasser -> DME schaltet Benzinpumpe an -> wenn OT gefunden Zündung und ESV werden betätigt.

 

Das heißt die Benzinpumpe sollte auf jeden Fall laufen, wenn der Anlasser läuft. Imho sollte die Benzinpumpe beim M40 auch mal kurz anlaufen bei Zündung ein, aber da bin ich mir nicht sicher, den M40 kenn ich nur vom ausbauen.

 

Zünden und Eingespritzt wird erst, wenn die DME weiß wann, verständlicherweise.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz!

Wenn der Anlasser dreht, aber kein OT gefunden wird, schaltet das DME das Pumpenrelais nicht durch und dann gibts auch keinen Sprit und keine Zündung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Benzinpumpe müßte ein M40 Fahrer mal eruieren, es gibt eigentlich keinen Grund, warum die DME das BZPR nicht anziehen sollte, sie muß ja nur die ESV zu lassen. insofern denke ich, das die Benzinpumpe schon laufen müßte, aber nix genaues weiß ich nicht.

ist aber schnell ausprobiert, brauch nur ein M40 Fahrer mal den OT-Geber ausstecken und orgeln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann gleichzeitig messen, ob die Spritpumpe läuft!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...