Zum Inhalt springen

Back to the young times 3


daniel-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

BACK TO THE YOUNG TIMES III



- das Youngtimertreffen in Berlin -

 

 

 

Es ist wieder soweit.

Das Youngtimertreffen in Berlin geht in die dritte Runde.

Es sind alle herzlich willkommen, deren Liebling aus Blech 20 Jahre oder älter ist.

Natürlich sind alle Marken erwünscht.

Wie auch in den vergangenen 2 Jahren, findet das Treffen in Berlin Spandau statt.

Genauer gesagt im Diner „Cruise-In“ im Päwesiner Weg 25a - 13581 Berlin.

Tag des Geschehens wird der 14.09.2014 sein.

Einlass ist ab 11:00 Uhr.

 

 

 

 

Geboten wird so einiges:

Automobile Geschichte und absoluter Retroflair.

Große Pokalverleihung der coolsten Youngtimer (von Euch gewählt!!!).

Natürlich reichlich Benzingespräche und Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.

Musik aus den 80´s.

Das mittlerweile legendäre und nicht mehr wegzudenkende Youngtimerquiz.

Auch das 80er-TV-Quiz wird wieder am Start sein.

Unter allen Besuchern werden auch wieder kultige Retropreise verlost.

Für leckere Speisen und Getränke ist gesorgt.

 

 

 

 

Und das Beste zum Schluss:

Jeder Youngtimerfahrer zahlt nur 2€ Eintritt.

Übrige Besucher 4€.

Und da es ja überwiegend ein Treffen für die ganze Familie ist, haben Kinder freien Eintritt !!!

Diese Einnahmen dienen lediglich zur Deckung der Kosten.

 

 

Kribbelt es schon ?

Wer es jetzt bereits nicht mehr abwarten kann, kann sich auf:

www.youngtimer-treffen-berlin.de

oder

via Facebook unter #BACK to the YOUNG TIMES

mit weiteren Bildern und Informationen versorgen lassen.

 

 

 

 

 

BACK TO THE YOUNG TIMES III

Wer da nicht kommt, ist selber schuld

16.jpg

15.jpg


Bearbeitet: von daniel-e30
 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

  • 2 Wochen später...

Wie schon per PN geschrieben, werd ich aus organisatorischen Gründen schon vorher dort sein.

Ihr könnt euch gern vorher treffen, könnt aber natürlich auch einfach so zu um 11:00 kommen.

 

Und wenn ihr langeweile habt, könnt ihr schon ganz davor, am besten jetzt, bei facebook vorbeischauen und meine Beiträge teilen :D:D:D:D

#Back to the Young Times

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

ich muss euch für morgen leider absagen. Ich hab über nen Kumpel kurzfristig Tickets für die DTM am Lausitzring bekommen und werd da morgen hindüsen.

Einerseits cool andererseits schade, hat mich schon drauf gefreut den ein oder andren von euch morgen zu sehn und natürlich chique Youngtimer ;-)

 

Ich wünsch euch viel Spaß und vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaaaaaankeschööööööööööööööööööööööön :D:D:D

Vielen vielen Dank an alle die uns trotz des durchwachsenen Wetters besucht haben.

Es war der absolute Hammer. Damit haben wir Sonntag früh nicht gerechner.

Echt klasse. Bilder werde ich demnächst, wenn ich sie bearbeitet habe, hier reinposten.

Nach dem Erfolg, kann ich definitiv sagen, das es nächstes Jahr Back to the Young Times IV geben wird.

Sehr warscheinlich so gar mit einer größeren Location wo die Autos alle mehr in Scene gesetzt werden können.

Auf Back to the Young Times bei Facebook, werdet ihr noch mehr Bilder zum Treffen finden und die Zahlen.

Vielen Dank ;)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch zurück aus Berlin. Auch aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Treffen!

 

War echt eine kleine Zeitreise zurück in die Automobile Vergangenheit zu alten Weggefährten und auch dem ein oder anderem Exoten (leider, leider kein DeLorean :-( , der wohl kurz vorher einen Getriebeschaden erlitt).

 

Ein besonderes Lob an die Veranstalter, was da an Liebe zum Detail präsentiert wurde zeugt von großen Enthusiasmus! :-R

Ob die Auswahl und auch Formulierungen der Fragen beim Quiz/Soundquiz; die Pokale bzw. Tombolapreise; individuelle, fahrzeugspezifische Gastgeschenke; das gastronomische Angebot; die Youngtimer-Hefte; das Auto-Quartett, sehr faire Eintrittspreise; die Musikauswahl über den Tag sowie die ganze, familiäre Atmosphäre, einfach alles sehr passend und stimmig!

 

Und genau deswegen möchte ich hier auch warnen! Bitte, bitte verfolgt nicht dem allgemeinem Größer-Schneller-Weiter-Wahn! Denn genau dann gehen die oben genannten Dinge mehr und mehr verloren und es verkommt zu einem Einheitsbrei. Es bedarf auch nicht weiterer/mehrerer Pokale. Bei euch empfand ich das die anwesenden Personen sich tatsächlich für die ANDEREN Fahrzeuge interessierten und nicht nur ausschließlich für das eigene. Ein Phänomen was ich bei den meisten, von mir besuchten Treffen kaum noch feststellen konnte...

 

(ein zwei Anregungen hätte ich dann doch aber: im hinteren Teil des Geländes vielleicht einen Lautsprecher und einen weiteren Getränkestand oder so aufstellen, so hätte ich vielleicht doch meinen Pokal entgegen nehmen können :angeber:, sei es auch nur wegen der Anreise :-D, denn dann wäre dort hinten nicht so Tode Hose gewesen, da standen wirklich Klasse Fahrzeuge und das Bezahlsystem beim Dinner, das meiner Meinung nach nur ein Ziel verfolgt, den Verfall von Guthaben!?!)

 

 

Letztendlich schönen Dank für einen tollen Sonntag, anbei noch ein paar Impressionen...

 

 

16229-albums1706-picture12789.jpg

16229-albums1706-picture12790.jpg

16229-albums1706-picture12791.jpg

16229-albums1706-picture12792.jpg

16229-albums1706-picture12793.jpg

 

16229-albums1706-picture12794.jpg

16229-albums1706-picture12795.jpg

16229-albums1706-picture12796.jpg

16229-albums1706-picture12799.jpg

16229-albums1706-picture12800.jpg

16229-albums1706-picture12797.jpg

16229-albums1706-picture12801.jpg

16229-albums1706-picture12802.jpg

16229-albums1706-picture12803.jpg

16229-albums1706-picture12805.jpg

16229-albums1706-picture12806.jpg

16229-albums1706-picture12798.jpg


Bearbeitet: von streetclassicE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positive, aber auch negative Kritik.

Und auch vielen Dank, für die schönen Bilder, die du hier reingestellt hast.

 

Um mal kurz auf ein paar Punkte einzugehen:

Es ist erstmal unglaublich, das es überhaupt Fahrzeuge gab, die teilweise 200km Anfahrtsweg hatten. Und das bei diesem Wetter. Diesen Pokal haben wir wirklich spontan eingeführt, damit konnte man nicht rechnen. Das war echt hammergeil von euch.

 

Das nächste mal, wird uns das nicht mehr passieren, das jemanden ein Pokal flöten geht.

Das war das erste Jahr, das wir eine Bühne hatten. Ich habs selbst gemerkt, das es tontechnisch, aufs gesamte Gelände hingesehen, nicht der Burner war.

Wir haben uns schon zusammengesetzt und das ganze besprochen. Es wird im nächsten Jahr besser beschallt werden das Gelände.

Auch wollen wir für noch mehr 80ziger flair um die Youngtimer herum sorgen.

 

Auf die Verzehrbons, haben wir nicht sooo viel Einfluß.

Also als erstes mal vorweg, daran verdienen wir nichts. Wir verdienen generell nichts am Treffen.

Das macht auch nichts, weil wie du schon erkannt hast, haben wir einfach Bock drauf in die Vergangenheit zurückzureisen und freuen uns auf jeden Besucher, der dort auch Bock drauf hat und mit seinem Youngtimer vorbeikommt :D:D:D:D

Der Besitzer des Diners sieht keine andere Möglichkeit, dem Andrang gerecht zu werden.

Das nimmt der sonst fast das ganze Jahr nicht ein, was er in den paar Stunden da umsetzt.

Er hat sich schon im Gegensatz zu den vergangenen Jahren stark gesteigert.

Vielleicht bringen wir ihn ja von den Verzehrbons auch noch weg :D

Allerdings konnte man ja den Rest sich ausbezahlen lassen. Von daher, eigentlich nicht soooo dramatisch das ganze.

 

Zu Thema DeLorean. Schade :(

Es war das erste Jahr wo er nicht am Start war.

Fürs nächste Jahr werde ich aber alles daran setzen, das wir das ein oder andere Auto auf den Hof gestellt bekommen, das uns in der Vergangenheit viel Freude beschert hat.

Ich denke da nicht nur an den DeLorean, sondern auch an K.I.T.T oder den General Lee.

Man muss sehen, was geht. Wir geben jedenfalls unser Bestes.

 

Generell haben wir uns auch schon über eine andere Location eine Platte gemacht. Weil das war fast das Maximum.

Ich denke bei besseren Wetter, hätten wir arge Platzprobleme bekommen.

Das wird aber nichts mit Höher-Weiter-Besser zu tun haben. Sondern wir wollen einfach allen Youngtimerfahrern, rund um Berlin und sehr gern auch deutschlandweit, eine Plattform bieten, wo sie ihre treuen Wegbegleiter vergangener Jahrzehnte prensetieren können.

Aber keine Angst, die familiäre Atmosphäre hat aber oberste Priorität.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Treffen dieses Jahr auch super. Auch wenn ich leider dieses Jahr mit nem X1 aufschlagen und draußen parken musste habe ich wieder viele schöne Autos und nette Leute getroffen. Aus dem "nur mal kurz nen Stündchen rüberschauen wurden so auch schnell mehere Stunden.

Ich habe auch grade bei dem Wetter nicht mit solchem Andrang gerechnet. Der Platz hat ja kaum ausgereicht und ein paar tolle Autos mussten weit hinten parken... Aber mehr gibt die Location halt leider nicht her.

 

Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Sicher dann auch wieder mit E30 :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...