HeikoTouring1993 Geschrieben: 8. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, wie ja viele wissen wollte ich einen m42b18 mit einem 4HP22 Getriebe kreuzen, kann wohl nicht richtig funzen ( nach 600km konnte ich nicht mehr rückwärts fahren). Neue Idee, hole mir für den nächsten Winter einen e36 328i Automatik und bau nächstes Frühjahr um. Hat jemand schon Erfahrungen mit M52b28 und Automatikgetriebe was benötige ich dafür ausser die Teile aus dem e36? Basis war ein316iA Touring Bj. 93 Er bekommt diesen Sommer noch ZV und 4x eFh Schalten kann jeder, ich möchte schalten lassen Bearbeitet: 8. Juli 2014 von HeikoTouring1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 9. Juli 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 echt keiner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Die bauen immer auf Schalter um. Denke das das nicht so das Problem ist,ich habe schon M30 mit Automatic im e30 verbaut,das fährt richtig gut. Denke das auch der 286S1 mit Automatic was feines für Faules Fahren ist. Wenn man sich erst an Automatic gewöhnt hat,ist der Rest mit rumgeschalte nur zu belächeln(im Alltag). Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 9. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 hatte auch m50 automatic im cabrio, sehr lässiges fahren mit ausreichend reserven zum flotten fliegen.. elektrisch nen bissi aufwändiger.... tunnel muss nen bissi geweitet werden... siehste dann schon beim einhängen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 9. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Hi,Ich glaube nicht das das Getriebe defekt ist.... es wir Öl fehlen.Hast du denn Ölstand richtig gemessen????GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 9. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Moin !Also im z3 coupe fährt sich die Kombi angenehm mit ausreichend Power:Gruß Bmw 3003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 9. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 @Talker Öl fehlt nicht, es hat schon ein bisschen im Getriebe geknarkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 9. Juli 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 @Roadrunner genau darauf will ich hinaus. Seit ich mich an die Automatik gewöhnt habe möcht ich nicht mehr schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 9. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Wenn es im Getriebe schon Geräusch gegeben hat dann ist vieleicht der Korb für das Lamellenpaket vom Rückwärtsgang defekt. Normal kein Problem...... Das Getriebe ist normalerweise sehr robust.GrußHans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.