burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Grüß euch, Hab folgendes Problem:Mein m50 startet nicht....Anlasser dreht wie narrisch, Benzinpumpe läuft nur wenn ich am Relais überbrück (demnach wohl kein steuerstrom??).Kein zündfunke, kerze auf masse und dann getestet... Steuergerät is des 402er ohne vanos ausm e34 Massekabel am Motor is daPluskabel vom sicherungskasten auchDme relais klickt auch Jemand ne Idee? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Schon mal gelaufen, oder soll er das erste Mal im E30 laufen? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Im e34 einwandfrei gelaufen, SOLL jetzt das erste mal im e30 laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Auf Pin 6 ist das dicke Grüne ZündungsplusAuf Pin 18 das Schwarz-Gelbe vom AnlasserAuf Pin 13 das Violett-Grüne von der BenzinpumpeAuf Pin 1 das blaue von der LiMa,sollte zum starten eigentlich reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Im e34 einwandfrei gelaufen, SOLL jetzt das erste mal im e30 laufen Das Problem steht also vor dem Auto. Immer gut zu wissen. 1. Wie siehts denn mit WFS aus? 2. Ist keine WFS vorhanden, dann hast Du irgendwo eine 12V Leitung vergessen. Schau mal nach, ob Spannung an den ESV und an den ZSP anliegt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Danke für die Tipps!! An Kabel irgendwo vergessen hab ich auch gedacht... hab allerdings auf Dauerplus schon den Sicherungskasten, Anlasser und die Versorgung der DME(hängt beim e34 neben den drei Relais auf nem Pluspunkt). Werd erstmal schauen ob Strom ankommt. WFS=EWS??Hab den frühen M50 ohne Vanos, ohne Klopfsensoren und soweit ich ich Internet recherchieren konnte hat auch das STG (0261 200 402) kein ews was könnte den für nen Kabel fehlen wenn die Zündspulen nicht bestromt werden? Zwecks den ESV, hab zum prüfen der Zünspulen ja ne Kerze rausgedreht, die war feucht also wenn ich die Benzinpumpe überbrück, dann spritz er scheinbar schon ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Oh Mann haha der Klassiker Nockenwellensensorstecker und OT-Geber-Stecker vertauscht Er läuft, sau laut und wie ein Traktor aber läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 8. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Ja das ist echt ein klassiker. Glückwunsch immer super Gefühl wenn er das erste mal in neuer Karosserie anspringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
burschy Geschrieben: 8. Juli 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Wahnsinnsgefühl, hatte ja auch den kompletten Motor zerlegt und neu gelagert und abgedichtet, da muss man jetzt erstmal vertrauen in die ganze Geschichte entwickeln... Allerdings läuft die benzinpumpe immernoch nur über überbrücken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.