Zum Inhalt springen

Wie prüfen ob Motor auf allen Pötten läuft ?

bmwmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kerzenstecker bei laufendem Motor abziehen. Wenn sich nichts verändert hast du den Zylinder der nicht mitspielt. ACHTUNG pass auf das du keinen Schlag bekommst da laufen 10000V durch.

Falls Fächerkrümmer vorhanden, Motor wenige Sekunden laufen lassen und dann die Temperatur an den einzelnen Rohren messen/fühlen/etc...

Wenn eins kalt ist hast du den Übeltäter.

Wenn du den betroffenen Zylinder erwischt hast kannst du direkt auch mal bei laudenden Motor den Stecker richtung Masse halten und beobachten ob er dort überspringt, dann kannst du den Fehler eingrenzen.

Einfach mal die Kerzen rausschrauben und schaun ob eine anders aussieht als die anderen (z.B. verrußt, nass...)

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

am einfachsten kannst du den zündfunken testen indem du eine ersatzkerze auf den zündkerzenstecker steckst und praktisch den zündfunken "überbrückst". dafür brauchst du natürlich zwei mann, wichtig: eine isolierte zange und am besten ziehst du noch arbeitshandschuhe an. du kannst so den zündfunken sehen und du bekommst auch mit ob der pott gut mitläuft wenn er einen funken bekommt.

gruß

Niemals die kerzenstecker bei laufenden Motor ziehen! Ich hab mal einen Schlag bekommen .... drei Tage tat mein arm weh... und das kann durchaus schlimmer enden! Als bei meinem m20 mal ein Zylinder nicht lief habe ich das deutlich gehört...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...