bmwmaster Geschrieben: 8. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Hi, ich habe einen etwas rauhen Motorläuf, habe den Verdacht das er Motor nicht auf allen Zylindern läuft.Wie kann ich das am einfachsten prüfen ? P.S.: es ist ein m20b25 M.f.G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 8. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Kerzenstecker bei laufendem Motor abziehen. Wenn sich nichts verändert hast du den Zylinder der nicht mitspielt. ACHTUNG pass auf das du keinen Schlag bekommst da laufen 10000V durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink87 Geschrieben: 8. Juli 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Bestenfalls Prüfung am frühen Morgen durchführen, dann ist man wenigstens wach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benutzername Geschrieben: 8. Juli 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Hab das mit dem Kerzenstecker abziehen mal beim M50 gemacht. Machte im Leerlauf quasi nichts am Motorlauf aus. Hört sich komisch an, war aber so. Obs beim M20 auch so ist weis ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is318 Geschrieben: 8. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Falls Fächerkrümmer vorhanden, Motor wenige Sekunden laufen lassen und dann die Temperatur an den einzelnen Rohren messen/fühlen/etc...Wenn eins kalt ist hast du den Übeltäter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis86 Geschrieben: 8. Juli 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Wenn du den betroffenen Zylinder erwischt hast kannst du direkt auch mal bei laudenden Motor den Stecker richtung Masse halten und beobachten ob er dort überspringt, dann kannst du den Fehler eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 8. Juli 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Einfach mal die Kerzen rausschrauben und schaun ob eine anders aussieht als die anderen (z.B. verrußt, nass...) Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast robert.m Geschrieben: 16. Juli 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 am einfachsten kannst du den zündfunken testen indem du eine ersatzkerze auf den zündkerzenstecker steckst und praktisch den zündfunken "überbrückst". dafür brauchst du natürlich zwei mann, wichtig: eine isolierte zange und am besten ziehst du noch arbeitshandschuhe an. du kannst so den zündfunken sehen und du bekommst auch mit ob der pott gut mitläuft wenn er einen funken bekommt.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Juli 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2014 Niemals die kerzenstecker bei laufenden Motor ziehen! Ich hab mal einen Schlag bekommen .... drei Tage tat mein arm weh... und das kann durchaus schlimmer enden! Als bei meinem m20 mal ein Zylinder nicht lief habe ich das deutlich gehört... Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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