Zum Inhalt springen

Frage zu Alpine Radio


Rahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

alpine cde-185bt

http://www.alpine.de/p/Products/cd-head-units19/cde-185bt

 

nachdem ich viel gutes über die firma gehört habe, liebäugel ich mit diesem radio.

vorteil bei diesem modell: die farbe lässt sich variabel einstellen.

 

worauf ich wert lege:

- usb anschluss---> vorhanden!

- das radio muss mit besseren lautsprechern an den original einbauplätzen, aber ohne subwoofer und verstärker eine deutlich bessere klangqualität (nicht unbedingt lautstärke) haben als mein derzeitiges kenwood (aus 2006, für damals ca. 120€)

- der radioempfang muss sehr gut sein

- farbe einstellbar---> vorhanden!

 

nachteil (für mich) bei diesem gerät: kein dab empfang.

 

gibt es schon erfahrungen damit , speziell ob das was mir wichtig ist erreicht wird ?!?


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


[h2]Variable Beleuchtung bietet eine Welt von Farben[/h2]

http://www.alpine.de/fileadmin/images/MainNavigation/Products/Productinformation/Logos/Variable_RGB_Illumination_logo_115x30.jpg

Mit der variablen Beleuchtung sind Sie nicht mehr auf eine beschränkte Auswahl von wenigen Farben angewiesen. Sie können aus über 150.000 Farben genau den passenden Farbton, der perfekt auf Ihre Armaturenbrettbeleuchtung abgestimmt ist, auswählen. Viele fahrzeugtypische Farben sind schon voreingestellt.

 

 

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo steht die sinusleistung bei dem alpine ? 8-/

 

EDIT: Mein altes ist das:

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-W4034A/details/

verstehe ich es richtig, dass das 4x28W sinusleistung hat ?


Bearbeitet: von Rahn

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

nachdem das radio seit einiger zeit im einsatz ist folgendes Fazit:

 

 

- bedienbarkeit: die menüführung ist gut, da die sprache sich auf deutsch stellen lässt bleiben eigentlich keine fragen offen. der fummelige drehknopf für die lautstärke wird sehr oft beim drehen versehentlich reingedrückt, wodurch er in den suchmodus (lieder/frequenz) springt...ich denke das ist aber meiner feinmotorik geschuldet :freak:

 

 

- klang: der klang ist für mich im gegensatz zum kenwood deutlich besser, sowohl bei niedriger als auch bei hoher lautstärke. es klingt immer etwas klarer als zuvor. zum kurze zeit verbautem reverse rds ist es natürlich um welten besser.

 

 

- radioempfang: die gängigen sender gehen alle größtenteils störfrei, wenn es dochmal rauscht, sucht sich das radio schnell eine alternativ frequenz. lediglich bei den etwas schwächeren sendern kommt es schon mal zu längerfristigem rauschen. das rauschen schiebe ich aber auf den empfang vom sommer e30, der war schon immer etwas schwächer als der touring bei gleichen bedingungen.

 

 

- optik: das radio dank der farbanpassung schön unauffälig und schmiegt sich ins gesamtbild ein, ABER! ...(auf den bildern gut zu sehen) die großen tasten links, schimmern blau. in der praxis sieht das so aus: im dunkeln sind die tasten entsprechend der restlichen hintergrundfarbe, je heller es ist, desto mehr blau schimmert durch. bei direkter sonneneinstrahlung ist von dem amber farbton überhaupt nichts mehr zu sehen.

 

 

- verarbeitungsqualität: da gibt es nichts zu beanstanden.

 

 

Fazit: Ein super klingendes einfach zu bedienendes radio, was bei der beleuchtung zum teil stark schwächelt. ich überlege noch ob ich mich dran gewöhne, oder ob das teil nicht bald in frau'chens auto kommt, da mich das mit der farbe sehr ärgert.

IMAG0150.jpg

IMAG0151.jpg

IMAG0152.jpg

IMAG0153.jpg

IMAG0155.jpg

IMAG0156.jpg

IMAG0157.jpg

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...