Zum Inhalt springen

vibrationen ab ca. 140kmh

dom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...

Hab mal interessehalber in meiner Werkstatt nach dem Preis für Motorlagerwechsel beim M20 gefragt: 245 Euro

Dann probier ich das mal lieber selbst. Kommt man an die Muttern von unten gut ran, wenn der Karren auf Böcken steht?

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

So, hab heute die Motorlager gewechselt :-) Ok, die Dinger sahen dann doch platter aus als erwartet! Waren nur noch etwa 1/2 - 3/4 so hoch wie die Neuen und dazu auch noch seitlich verformt (siehe Bild). Waren aber auch noch die originalen von 85 gewesen!

Als Laie war ich dann doch gut 2 Stunden beschäftigt, ohne Bühne und ohne Kran. Den Unterfahrschutz musste ich demontieren, da man an die oberen Muttern nur sehr schlecht ran kam (übrigens beidseitig).

Motor anheben und Lagertausch selbst ging easy going. Nach einer kurzen Probefahrt auf der A1 konnte ich feststellen, das sich der Motorlauf spürbar weniger bemerkbar mach als vorher. Auch das Aufschaukeln des Armaturenbrettes bei 140 kmh ist deutlich weniger geworden, aber leider nicht ganz weg. Aber das muss ich mal länger beobachten. Und vielleicht noch mal Richtung Kardan- Hardy oder Mittelwellenlager schauen. Iss ja dann wohl auch noch original 1985 :-D

Hab für meine damals 20min gebraucht.
Ok, sind dann doch 2 Stunden geworden :-D

motorlager kann man auch einfach ohne kran tauschen, oben und unten losschrauben. wagenheber unter die ölwanne und anheben. motorlager vorne tauschen und ablassen.

Super Tipps! Besten Dank dafür! :applaus:

PS: BMW Preise sind natürlich wie immer überteuert gewesen. Bei KfZ-Teile24 gab's die Febi-Bilstein zum nichtmal halben Preis, bei 1 Tag Lieferzeit! Hamma :daumen:

2014-08-10 18.37.04.jpg

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...