Schmidei Geschrieben: 3. Juli 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 In Google und der Forumssuche hab ich nix passendes gefunden. Daher mache ich ein neues Thema auf. Da mein Royalblauer Touring nicht wie anfangs gedacht als Alltagsauto dienen sollt, sondern ein reines Liebhaberstück geworden ist, möchte ich nun Fondkopfstützen haben. Erst habe ich extra eine Rücksitzbank ohne Kopfstützen gekauft, nun möchte ich welche in diese Einbauen. Kopfstützen hab ich, 3 vordere "schlacht" Sportsitze für die Teile hab ich auch. Doch ich weiß nicht wie ich die Rücksitzbank zerlegen kann ohne sie zu beschädigen und welche Teile genau benötigt werden. Hab mal wo gehört, die Design Edition Rücksitzbänke (oder generell Touring Rücksitzbänke) sind schon vorbereitet für Kopfstützen, stimmt das oder wie muss ich das verstehen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 3. Juli 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Die Touring-Rückbänke haben die Metallhalterung schon drinne. Du brauchst dann noch die 4 Plastikführungen, die man durch die Halterung steckt und die 4 Kappen mit den Gegenhaltern, die du auf den durchlöcherten Stoff (oder halt Leder) steckst. Polster der Sitzlehne abziehen (sind aufgeklipst), im Polster sind dann so Aussparungen, da siehst du dann gleich, wo du die Löcher reinmachen mußt.Für den Nachrüstsatz werden inzwischen recht ordentliche Preise aufgerufen, hab ich gesehen.Zur Not aus ner gammligen Rückbank ausbauen. Solltest du Halterungen mit schon verbauten Führungen haben (z.B. aus ner Limo), bekommt man die Führungen unbeschädigt nicht mehr aus der Halterung, wenn ich mich recht erinnere. Man kann aber eine der 4 Haltenasen abbrechen, um die Führungen rauszunehmen. Macht nach Einbau keinen Unterschied. Die Suchfunktion sollte da schon was hergeben, oder auf e30.de bei Do it yourself / Innenraum. Sorry, kanns grad nicht verlinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. Juli 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Danke dir. Die Teile hab ich schon von Sportsitzrücklehnen ausgebaut, da hab ich ja noch mehrere liegen Sogar noch Blaue Design Edition Dann werde ich das ganze gleich ausprobieren, hab ja Urlaub, doch jetzt brauch ich mal ne halbe Stunde Ablenkung von lernen, danke schonmal. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 3. Juli 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 So habe die Kopfstützen nun nachgerüstet. Hab sogar noch ne EBA gefunden. Nur die Abdeckung hab ich bei einer Rückenlehne nicht abbekommen, dann hab ichs ohne das Entfernen der Verkleidung versucht und das ging genauso wie wenn ich sie abnehme. Einfach Schraubendreher unter die Verkleidung und die weißen Clipse aufhebeln, dann kann man das ganze entfernen, auch wenn die Verkleidungen montiert sind. Auf alle Fälle danke für die Hilfe Paddy Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy69 Geschrieben: 3. Juli 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.