E30 Liebhaber Geschrieben: 30. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Bei meinem 325i Cabrio sind die Abgaswerte zu hoch. hab über 400 HC. Das HC kommt herunter wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das Problem besteht also nur im Leerlauf.Das Auto ist 3 Jahre gestanden. Habe frisches Benzin getankt und auf der Bahn war ich auch schon (sicher fast 100km gefahren). Hab vor kurzem folgendes erneuert: -Zylinderkopf revidiert+ 284/272 Schrick Nocke + Conny Chip verbaut-Zündverteiler+ Zündkabel+ Zündkerzen ers.-Ansaugluftbalg erneuert-Kraftstofffilter erneuert Folgendes schon geprüft:-Falschluft geprüft-Abgasanlage vor Lambdasonde auf Undichtheit geprüft-Lambdasonde inklusive kabel geprüft (Lambdasonde Neu)-Blauer Temperaturfühler inklusive kabel 0.5 kOHM-Lufttemperaturfühler im LMM inklusive kabel 1.6k OHM-Zündspule ausgetauscht -Drosselklappe gereinigt-Drosselklappenschalter geprüft-neuer Chip von Conny verbaut mit geringer Einspritzmenge im Leerlauf Hier noch ein Video von meinem Leerlauf: Wenn er nach dem Kaltstart die Drehzahl senkt fängt er an unrund zu laufen sollte aber normal sein mit dieser Nockenwelle oder? bei ca. 1:00 min hört man wie er unrund läuft. Mir ist aufgefallen: Mein Kat hat ein MINI löchlein. erklärt das die hohen Werte?kann es sein das es die Einspritzventile sind die undicht sind? und im Leerlauf zu viel einspritzen? Hat jemand einen M20 B25 auch mit 284/272 Nocke und Chip? was habt ihr für Werte im Leerlauf? Hat jemand vileicht ein Video vom Leerlauf zum vergleichen? würdet mir echt helfen:) Weiss echt nicht mehr weiter zünd die Karre jetz denn an:wall: Gruss Patrick:cry: Bearbeitet: 30. Juni 2014 von E30 Liebhaber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Niedrige Drehzahl und "scharfe" Nocke hört sich immer unrund an! Deshalb hat der orig. Alpinachip z.B. auch erhöhte Leerlaufdrehzahl.Vielleicht ist auch einfach nur dein Kat am A....! PS: 100km ist das Eine, aber haste auch mal richtig auf den Pinsel getreten?! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Druckschläuche zum Benzindruckregler ok? Benzindruck in Ordnung? das wäre jetzt was mir noch einfallen würde.Drosselklappenschalter auch gemessen und nicht nur aufd Klicken gehört? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 okey dann ist der leerlauf also okay so wie er ist? Der leerlauf ist schon bei 900 Umdrehungen. Wenns dr Kat wäre, wären die Werte doch bei erhöhter Drehzahl auch draussen oder irre ich mich da? habe ihm ordentlich die Sporen gegeben. Drosselklappenschalter hab ich mehrmals durchgemessen der ist okay. Kraftstoffschläuche zum Druckregler sind neu. Kraftstoffdruck hab ich noch nicht gemessen das müsste ich mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 900 ist ok bei asymertrischer NW, bei mir ist er ca. bei 950U/min. Ja stimmt, spircht gegen den KAT.Trotz neuer Lambdasonde würde ich diese nochmal durchmessen lassen und Kubelwellenentlüftung überprüfen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 Wir reden hier ja offensichtlich nicht über CO, sondern über HC. Ud das ist schlecht oder gar nicht verbrannter Sprit. Zündung oder Einspritzung, das ist dass, was es als erstes zu überprüfen gilt.Wenn er schlecht läuft im LL, gehen die HC_Werte natürlich hoch.Wie sind denn die anderen Werte? CO, O², CO² Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 lambdasonde hab ich mehrmals geprüft. kurbelgehäuseentluftung ist auch okay..restliche Abgaswerte sind okay.. die einspritzventile könnten es doch auch sein oder denkt ihr weniger? er ist ja 3 jahre gestanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Heinrich Geschrieben: 30. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 lambdasonde hab ich mehrmals geprüft. kurbelgehäuseentluftung ist auch okay..restliche Abgaswerte sind okay.. die einspritzventile könnten es doch auch sein oder denkt ihr weniger? er ist ja 3 jahre gestanden.. jau mal die Düsen ausbauen und nachsehen ob eine pisst ! wie sehen die Kerzen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Liebhaber Geschrieben: 30. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2014 okey werd zuerst mal dann Benzindruck und denn Druckregler prüfen und sonst die Einspritzdüsen mal checken. vielen Dank für eure Antworten:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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