Zum Inhalt springen

Windows7 installieren...


Steff
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe... bin grade dabei mir das selbst anzueignen... aber es ist halt das erste mal... und ich hab ned wirklich Ahnung von der Materie...

 

Hab mir mittlerweile eine neue SSD, Win7 und ne neue Grafikkarten gekauft... der "mechanische" Teil, sprich das einbauen der Teile stellt kein Problem dar...

 

So, wie verfahre ich nun wenn ich alles eingebaut hab und den Rechner das erste mal starte?

 

Hab im Netz schon ein bissl gestöbert und rausgefunden, dass ich nach dem Start ins BIOS wechseln soll und als aller erstes bei der Verwendung einer SSD dies umstellen muss und war in den AHCI Modus... sonst erkennt der Rechner diese womöglich noch als IDE Festplatte... und das will man ja nicht...

 

Und wie geht's dann weiter? Schiebt man zwischendurch schnell mal die Win7 CD rein um das Betriebssystem zu installieren oder wie funktioniert das genau?

 

Wäre echt toll, wenn ihr mir kurz an paar Schritte aufzeigen könnt, wie ich am besten verfahren soll...

 

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.

 

Im Bios auf AHCI umstellen

Die richtige Festplatte als Bootplatte auswählen (SSD)

Speichern und Neustart, vorher DVD ins Laufwerk und dann den Anweiseungen folgen

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Dann wird des schon irgendwie werden ;-)

 

Herzlichen Dank!!!

 

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist wie beschrieben nur, dass der AHCI Modus VOR der Installation ausgewählt ist. Für den Laien wird es danach sehr aufwendig das nachträglich umzustellen. Ansonsten ist Win7 ja schon recht gut vorprogrammiert für SSDs, viele Einstellungen werden ab Werk gezogen. Ich empfehle die Software des SSD Herstellers anschließend zu installieren. Viele Tweaks die im OS angebracht sind werden dort häufig per Knopfdruck gesetzt und erleichtern alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ja, das hab ich ausm netz auch so rauslesen können dass es ziemlich wichtig ist, in den AHCI Modus zu wechseln...

 

Ich denk man muss beim Booten F2 oder so drücken damit man ins bios kommt richtig...

 

Bei der Festplatte ansich war auch eine Installations-CD mit dabei... diese hätte ich nachdem ich das Win7 installiert habe, ins Laufwerk geschmissen...

 

Grüßle

Steff

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest du Win7 von ebay oder so haben , dann sind das meist Dell oder sonstige Win7 DVDs.Laufen zwar auf allen Rechnern,aber installieren immer ihren eigenen Dell-Krempel oder hp z.b.

 

Du kannst dir aber die Testversion von Win7 runterladen ( chip.de ) und dann installieren.Musst einfach dann in den nächsten 4 Wochen den CD-Key eingeben und funktioniert genauso,nur du hast dann den ganzen zusätzlichen Mist nicht oben :)

 

Ansonsten wie oben geschrieben AHCI.

F2 , oder Entf... kommt immer auf das Board/Bios an,aber steht eh immer unten gleich nach dem einschalten da

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...