Zum Inhalt springen

Versicherungen! eure Meinungen und Hilfen?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe talker,

 

mit diesem Thema bin ich leider gar nicht vertraut.

 

durch einen Arbeitskollegen bin ich an einen versicherungsberater der aachenmünchener geraten. natürlich ein freundlicher mensch, aber wie versicherungs- und Vermögensberater eben so sind auch etwas glatt.

bisher läuft bei mir alles über die Debeka, wobei mir einige wichtige vermögenserhaltende Versicherungen (Hausrat, privathaftpflicht) leider fehlen, auf die ich durch den debekaberater auch nicht hingewiesen wurde.

nun hat mir der neue Berater einmal einen kompletten Versicherungsschutz inkl. Bausparer vorgerechnet, wo ich insgesamt nur unwesentlich mehr zahle, aber (auf dem papier) teilweise 200%ige Leistungen der aktuellen Versicherungen habe und dazu noch die vorher genannten grundversicherungen, die jetzt noch fehlen.

das klingt natürlich alles sehr gut, aber stutzig machte mich nur der hinweis, mit der vermögensplanung doch bitte nicht zu meinem Debeka-Vertreter zu gehen, der eh nur alles schlecht redet.

 

über die aachenmünchener fand ich nur wenig gutes und was nützt eine Versicherung die nur viel verspricht aber wenig hält und man sich im Extremfall alles erstreiten muss.

 

wo kann man sich unabhängig beraten lassen? bei diesem vericherungsdschungel blicke ich nicht durch. davon habe ich einfach keine Ahnung und muss mich auf den versicherungsberater verlassen können. das vertrauen fehlt leider noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...