Zum Inhalt springen

Verkaufshilfe beim Auto verkauf.


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also da fast jeder User es besser weiß oder was zu einem inserat zu meckern hat,könnten doch die besser wisser hier dann einem helfen,wie ich dann mein Auto am Besten schlecht mache im Verkaufsinserat,dann braucht ihr das dann hier nicht mehr machen!!

 

Ist doch zum kotzen,was hier abgeht!!

 

Ist gibt fast kein inserat mehr wo nicht drüber gemeckert wird.

 

Also demnächst einfach Fragen,wer ein Auto verkaufen möchte: Wie beschreibe ich es am beschissesten,damit hier nicht mehr gemeckert wird!

 

Dann kann man sein inserat hier auch postesn,man braucht keine Angst haben,das der Wagen hier zerissen wird.

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem liegt ganz einfach darin, daß die meisten versuchen, Glasperlen für Diamantenpreise an den Mann zu bringen.

Wären die Inserate aussagekräftig mit vernünftigen Bildern sowie weniger "hätte, könnte, nur noch", gäbe es weniger zu beanstanden.

Oft sehe ich da weniger niedermachen, eher dient das dazu, den Verkäufer wieder ein Stück in Richtung Realität zu schubsen.

Wer sein Fahrzeug hier anbietet, sollte sich bewußt sein, was passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich meine solange der User kein kaufinteresse hat, soll er doch einfach die Finger von der Tastatur lassen.

 

Wer Interesse hat, wird sich beim der Verkäufer wohl melden.

 

Aber es wird hier alles zerissen.

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumahl hier nur meistens halbherziges kaufinteresse besteht.

 

Entweder kümmert man sich um was oder nicht, dann brauch man im nachhinein nicht drüber meckern,das der Wagen nachher als Not Verkauf für ein Spottpreis beim Fähnchenhändler gelandet ist.

 

Mein Cabrio stand auch für 3400€ im Netz,es hätten etliche User wieder gemeckert,äh viel zu teuer, äh zu Rot,dann noch nee wanderdüne,naaaa uunnnddd!!!

 

Ich sage, ich bin am Ball geblieben und er steht jetzt bei mir inne Garage.

Gut nicht in dem Zustand wie er bei 3400 beschrieben war, aber ich habe ihn für'n 1000€ frei Haus bekommen.

 

Er wäre wahrscheinlich irgendwann auch sonst bei einem Schotterplatz Händler gelandet.

 

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es echt nervt.

 

Deshalb sollen die besserwisser den Verkäufern helfen,bevor ein inserat gestartet wird.

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer die Vorteile des Internets und auch der Forenwelt für sich in Anspruch nimmt muss vielleicht auch mit den Nachteilen leben.

Wobei ich konstruktive Kritik nichteinmal für einen Nachteil halte. Und es wird einfach viel zu viel Schrott verkauft, auch von Talkern, als das es richtig wäre immer die Finger still zu halten.

 

Wie sieht das denn aus, wenn ein "Neuer" hier schaut und sieht das Talk- Mitglied X verkauft einen E30. Keiner sagt was zu dem Angebot, er denkt:"Super von einem echten E30 Fan..." kauft das Teil und fährt nach Hause. Wie so oft kommt man nicht zu Hause an. Dann macht derjenige Fotos von seinem Schmuckstück oder fährt zu einem Stammtisch. Dort lässt sich feststellen, dass der Käufer mal eben doppelt so viel gezahlt hat, wie angemessen wäre. Was wäre dann hier los... .

 

Kritik wie: Die Farbe ist hässlich, die Farbkombination ist ja blöde... die ist überflüssig. Aber da kann man drüber stehen.

Wenn dann wer 6000€ für einen krummen NFL mit viel Rost anbietet muss der Verkäufer sich vielleicht konstruktive Kritik gefallen lassen.

Zudem, genau wie du forderst, dass die Kritiker nichts mehr schreiben sollen, könnte man dir auch einfach sagen: Wenn du ein Auto inserierst lese einfach nicht in den Forenbereichen wo es um dein Auto gehen könnte, zumindest bis es verkauft ist. Wäre doch auch nicht schlimm?

 

 

Und ansonsten... gerade hier gibt es genug Leute die anderen bei einer Anzeige helfen würden, sei es bei Bildern, dem Text oder sonst was. Sonst poste nächstes mal gleich selbst die Anzeige, frage was man verbessern kann, dann bearbeitest du die Anzeige und gut is?

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche bei sowas keine Hilfe.

 

Und ,was einer verlangt für sein Pkw bleibt doch jeden selbst überlassen und ob er überhaupt sein Geld dafür bekommt,ist was anderes.

 

Machste ein Schnäppchen, kann der Bmw nichts sein.

 

Steht ein teurer drinne, oh der ist viel zu teuer.

 

Gegen konstruktive Kritik habe ich ja nichts,aber was manchmal bei einer Anzeige abgeht,ist nicht normal.

 

Gruß Guido der Rot Freak


Bearbeitet: von Guidoisbmw

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido das Problem ist esa gibt IMMER besserwisser und Laberköpfe egal was manche tun oder so. Ich für meinen Teil gestalte meine Anzeigen wie ich das will, wem es nicht passt kanns überlesen oder mich gepflegt am Po .....

 

So nun reg dich nicht auf es ist Wochenende ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido das Problem ist esa gibt IMMER besserwisser und Laberköpfe egal was manche tun oder so. Ich für meinen Teil gestalte meine Anzeigen wie ich das will, wem es nicht passt kanns überlesen oder mich gepflegt am Po .....

 

So nun reg dich nicht auf es ist Wochenende ;-)

 

Aufregen tue ich mich nicht

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das die Mitsingen,die sowieso nicht Solvent genug sind,oder zuviel aus dem Internet rauslesen um mitzutippen. Ich habe es in dieser Form noch nicht erlebt,wie Fahrzeuge rausgesucht werden um diese zu bewerten oder zu zerreissen. Wenn ich keine Kohle für Musik habe dann darf ich auch nicht bestimmen was gespielt wird,soweit zum Thema M3 oder Cabrios.Und schuld an diesem Preistreiben sind oft solche Leute die WAS WISSEN. Erstmal vor der eigenen Tür kerren bevor man sich meldet,und nicht vergessen eigendlich sind die 4000-10000euro für einen Autokauf heutzutage mehr als Lächerlich.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr oft sind aber auch nützliche Tips dabei wie man ein Verkaufsinserat verbessern kann und die ewigen zu teuer alles mist Laberköpfe haben eh keine Kohle , da wird der nächste Ölwechsel beim M40 schon zum finanziellen Supergau.

 

Immer lächeln ...........:-D


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregen tue ich mich nicht

 

Gruß Guido der Rot Freak

 

Dann muss dir wohl langweilig sein8-/

 

Wenn's dich wenigstens direkt betreffen würde könnt ich den Aufriss ja noch verstehen;

 

aber Du hast doch offenbar nen Schnapper gemacht.

 

So what...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User hat ja schon Angst seine eigene Verkaufsanzeige zu Posten.

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User hat ja schon Angst seine eigene Verkaufsanzeige zu Posten.

 

Gruß Guido der Rot Freak

 

Soweit das Auto 1 Hand , 7 Jahre TÜV hat und völlig rostfrei für unter 1000 Euro ist gibt es hier keine Probleme aaaaaber wehe das trifft nicht zu :-D

 

Es sollte doch hinlänglich bekannt sein keine Autos in Foren anzubieten , ok es gibt Foren da funktioniert das aber da ist das Puplikum auch ein anderes.

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche User hat ja schon Angst seine eigene Verkaufsanzeige zu Posten.

 

 

Guido, immer locker durch die Hose atmen....:kotz:

 

 

Wenn negative Äußerungen über das eigene Inserat gepostet werden, mach einfach eine Flasche Bier auf und grins Dir einen... :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ist das Puplikum auch ein anderes.

... :-o ... Du hast das mit Absicht so geschrieben? Hast Du ... ?

 

 

 

 

 

http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4388
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier vor allem 3 Probleme:

 

1. Die Preise werden zu stark hoch gehypt. Obwohl die Preise für E30er sowieso schon zu hoch sind (vergleichbare Fremdfabrikate sind billiger), wird hier einfach nur geträumt. Dadurch denkt jeder Gold in der Garage stehen zu haben und stellt dementsprechende Anzeigen ins Netz.

 

2. Jeder erwartet Neuwagen. Die E30 sind alle über 20 Jahre alt, da gibt es nunmal Mängel. Perfekte Autos sind dann halt einfach selten.

 

3. Konstruktive Kritik hilf sicher dem potentiellen Kaufinteressenten und ist damit völlig ok. Was hier aber läuft ist aber einfach nur ein verreißen.

 

Wenn ich meinen Bock mal verkaufe, dann sicher nicht hier im Forum. Allerdings bin ich auch Realist genug, um zu wissen, dass sich mein Auto auch deutlich unterhalb von 1500€ bewegt.

Dabei stellt sich trotzdem die Frage, obs zielführend ist einen E30 billig ins Netz zu stellen, oder ob er dann sowieso direkt zum Schrott erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann lieber die kleine Blase zu einer großen anheizen und verkaufen was das Zeug hält und dann gibt es bei BMW Klassik vielleicht auch wieder Preise und eine Verfügbarkeit wie damals..... ;-)

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...