Glosmo94 Geschrieben: 16. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem mit meinem 318i BJ. 1990 mit 130000 km.Wenn ich weitere Strecken fahre (ca. 30 km oder mehr), und der Motor richtig warm ist, fängt er zum "klackern" an.Anfangs leise und dann immer stärker. wenn aber der Motor wieder kalt ist hört man wieder nichts mehr.I glaube, dass es vom zylinderkopf kommt aber es hört sich so an als würde es blos von einem Ventil kommen. Wenn die Nockenwelle eingelaufen wäre würden doch alle klappern oder?.Motoröl ist ein 10w-40 drin (seit 6000km)und ich habe gesehen, dass die ölwannendichtung ein bischen saut/schwitzt. Ich hoffe ihr könnt mit helfen ;)MFG Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallo Josef, Nockenwelle bzw. Hydros klappern eigentlich nur nach dem Kaltstart. Wenn sie dann total fertig sind auch immer, so wie bei mir am Touring bis zum Motortausch. Wenn das Klappern erst bei heißem Öl kommt denke ich eher an ein Pleuellager. Geht Deine Öldruckkontrolle mit der Ladekontrolle gleichzeitig aus?Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.