lino Geschrieben: 16. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2014 Hallowoher bekomme ich Kolbenringe für den 122ps eta die für mehr Drehzahl ausgelegt sind?oder kann man die orginalen ohne Probleme verwenden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 21. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 die gibt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 die gibt es nicht doch die gibt es, man muss nur einen Hersteller suchen, der den Ölring nicht als einteiligen Klumpen anbietet, sondern mindestens als Ring mit Schlauchfeder oder als 3-teiligen Ring Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 22. Juni 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2014 da sich zu diesem Thema nie jemand meldet (hatte auch schonmal gefragt) muss man die Leute halt mal n bissl locken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2014 da sich zu diesem Thema nie jemand meldet (hatte auch schonmal gefragt) muss man die Leute halt mal n bissl locken. dann hab ich das wohl nicht gelesen wie gesagt, ich hatte mal welche von KS besorgt, wenn ich mich recht entsinne, ist ja schon sehr lange her, keine Ahnung ob man die Ausführung noch bekommt ansonsten lohnt der Blick zu NPR europe, die haben eigentlich immer 3-teilige Ölringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 23. Juni 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Können die normalen kolbenringe echt die drehzahl nicht ab dachte da an 500 mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 23. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2014 Klar können die Drehzahl, aber dein Problem wird dann der Ölverbrauch ;)Aber bei 500 mehr würde ich mir keinen Kopf machen.Hab die 122ps Kolben mit den originalen Ringen im 327i var1 drinnen, der Motor macht 7000rpm;)Mein Rekord Ölverbrauch liegt bei 1l auf 100 km Vlleicht verstehen jetzt manche warum ich ein 2.65 diff fahre ;) Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 25. Juni 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Braucht er dann nur oben raus mehr öl dann ist das ja halb so wild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janull93 Geschrieben: 25. Juni 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2014 Genau so ist das, wenn ich die Drehzahl im allgemeinen net dauerhaft über 4500 habe, bleibt der Ölverbrauch im Rahmen. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 18. Oktober 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 Hallo, muss dieses Thema nochmals auffrischen. Brauch für die niedrig verdichteten 122PS Eta Kolben Kolbenringe die Drehzahlfest bis 6500 U/Min sind. Liegt es wirklich nur an dem Ölabstreifring welcher weniger Vorspannung hat ? und sobald ich einen Satz mit 3 teiligen Ölabstreifringen finde ist alles gut und der Motor wird drehzahlfest? Die oberen beiden Ringe sind drehzahlfest? Passen die Ringe vom 129 PS Modell und sind Drehzahlfest?Ich habe diese hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/Kolbenringsatz-GOETZE-08-133200-10-/151400620150?epid=2006736121&hash=item23402e2076:g:nx4AAOSwQItT0U6U Laut Abbildung 3-Teilig.......allerdings für das 129 PS Modell........kann ich diese verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 Habe nie was anderes verbaut als die normalen 122PS Kolbenringe auch beim Turbo nicht. Und mit den 122PS Kolben wirst du keine Rakete bauen.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 18. Oktober 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Naja ist jetzt nicht die erhoffte Lösung. Hat der da nicht Öl gesoffen wie ein Loch? Ja auch wenn ich gesteinigt werde, es soll ein Turbo werden. Die ganzen Motor Teile liegen fier rum und was soll man sonst mit einem Eta unterbau machen? Ich schnalle den 320i Kopf mit gemachten Kanälen drauf und grössere Ventile. Dann soll der zwangsbeatmet werden. Eine Lösung des Kolbenring Problemes wäre mir lieber, als es so hinzunehmen....... Der Block ist auch schon ready mit Nuten für O Ringe bestückt und Kolbenbodenkühlung kommt noch rein. Bei den Kolbenringen hab ich ein schlechtes Bauchgefühl. https://drive.google.com/open?id=0B73WY9YlBFqRcURiQjRGQXpvRVU Bearbeitet: 18. Oktober 2017 von bmwmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Oktober 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Nein waren vom Instandsetzer der hat den Block auch gehohnt. Kleiner Tipp frag mal Walter von GP wenn du auf geladen bauen willst.RR Bearbeitet: 18. Oktober 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 18. Oktober 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2017 (bearbeitet) wieviel Ladedruck bist du max. gefahren mit serien Kurbeltrieb? Bearbeitet: 18. Oktober 2017 von bmwmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. Oktober 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Goetze 08-133200-10 z.B. haben dreiteilige Ölabstreifer 1. Ring Rechteckring mit Innenfase oben, Material Gusseisen mit Kugelgraphit, Höhe 1,5mm 2. Ring Nasen-Minutenring ohne Innenfase, Material Grauguss phosphatiert, Höhe 2,0mm Ölring 3-Teilig 2 Abstreifringe aus Stahl verchromt und VF-Trägerfederring, Höhe 4,0mm passt Dir diese Konfiguration in bezug auf Ausführung und Material sowie Beschichtung für dein Turboprojekt ? die Ringe sind, allerdings einzeln betrachtet, alle auch in anderen höher drehenden BMW Motoren im Einsatz für den eta ist wegen der speziellen Höhen, die so kombiniert in keinem anderen BMW Motor vorkommen, die Zusammenstellung nur anders der 1. Ring ist z.B. wie beim M43 und der 2. sowie der Ölring ist z.B. wie beim M10 Bearbeitet: 19. Oktober 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmaster Geschrieben: 20. Oktober 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2017 Servus vokuhila, danke vielmals für deinen konstruktiven technischen Support. Auf die Frage ob diese Konfiguration für mein Turboprojekt passt, habe ich leider zu wenig Ahnung zu Material/Aufbau/ und Funktion von Kolbenringen.Ich wollte letztendlich nur weil ich gehört habe ETA Ringe sind nicht Drehzahlfest über 4500 U/Min. diese Problem mit einem passendem Kolbenringsatz / Kombination lösen. Hast du eventuell einen Vorschlag oder Idee welche Ringe am optimalsten für einen m20 Turbo mit ETA Kolben (der bis ca. 6000 U/Min dreht)passen würden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 21. Oktober 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2017 die originalen eta Ringe sind jedenfalls nicht so vorteilhaft, die sind auf "eta" ausgelegt, wenig Drehzahl, wenig Mitteldruck und wenig Reibung also fast genau das Gegenteil von dem was Du haben willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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