Zum Inhalt springen

E30 Cabrio Wassereinbruch


stevee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute beim waschen bemerkt dass hinten am Verdeckkasten Wasser eintritt und auch stehen bleibt, die Mechanik ist leicht rostig. Da beide Öffnungen nicht durch das Verdeck abgedeckt werden können habe ich die Vermutung, dass nur ein Ablauf verstopft sein könnte. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und könnte mir helfen?

IMG_20140616_135453.jpg

IMG_20140616_135642.jpg

IMG_20140616_135744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist die Verdeckdeckelkastendichtung, die erneuert werden muss! Beim letzten Bild die Biegung zum Loch im Verdeck ist undicht!

1a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker ist das nicht normal so und wird nur durch das Band oder die Bürsten am Verdeck abgedeckt?

Die Bürsten sind eben fritte.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann ich da machen um den Wassereinbruch zu vermeiden? Oder reicht es den Ablauf zu reinigen?

das Wasser, was zwangsläufig auch mit der allerbesten Dichtung eintreten wird, soll/muss ablaufen können!

So ist das System konstruiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker ist das nicht normal so und wird nur durch das Band oder die Bürsten am Verdeck abgedeckt?

Die Bürsten sind eben fritte.

VG Alex

 

Hi Alex,

nö, das kannste damit nicht 100% abdichten, bei mir läuft aber auch nix rein!

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...