Zum Inhalt springen

07er Kennzeichen , fragen zu Führungszeugnis usw.


wurstsalatsepp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da nun die Zeit immer näher rückt , muss ich mich langsam mal um die Verwaltung kümmern.

 

Beim 07er Kennzeichen wird gefordert:

 

Für das 07-Kennzeichen verlangen die Kfz-Zulassungsstellen zusätzlich folgende Papiere:

polizeiliches Führungszeugnis (Beantragung beim Einwohnermeldeamt)

Führungszeugnis nach Belegart „0“ Null des Bundeszentralregisters in Bonn (Beantragung beim Einwohnermeldeamt)

Auszug aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA)

 

Jetzt stellt sich die Frage WANN ich das ganze besorgen soll, jetzt schon langsam oder erst kurz vorher?

Der E30 wird im Nov. 30 Jahre alt...

 

07er deswegen weil noch was 2. und eventuell auch was 3. folgen wird... ;)

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Andy,

 

beantrage das Kennzeichen so früh wie möglich. Ich habe mein 07er im August 2012 beantragt und im Mai 2013 unbefristet genehmigt bekommen. Bei meiner zuständigen Zulassungsstelle wurde das Ganze noch einmal von einem Ausschuß des Kreistages beschlossen.

 

Ich mußte auch formlos begründen, weshalb ich das Kennzeichen haben möchte und warum für mich keine Befristung in Frage kommt. (Normalerweise wird bei uns befristet für 1, oder 3 Jahre genehmigt.

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh,also kann ich das schon jetzt beantragen,obwohl das Auto noch keinen TÜV und keine Zulassung etc. hat?

 

Was hast du in deiner Begründung geschrieben? Weil sie zu dämlich sind ordentliche Wechselkennzeichen zu beschaffen :D

Dann werd ich demnächst gleich mal die Führungszeugnisse beantragen

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du in deiner Begründung geschrieben? Weil sie zu dämlich sind ordentliche Wechselkennzeichen zu beschaffen :D

 

 

... nein natürlich nicht. Ich habe geschrieben, dass eine Befristung keinen Sinn macht, da die aktuellen Zulassungen meiner Fahrzeuge inkl. der Kfz-Kennzeichen dann erloschen sind. Schlimmstenfalls hätten die Fahrzeuge keinen TÜV mehr gehabt. Von der Kostenfrage ganz zu schweigen.

 

Wenn Du die Bewilligung der Zulassungsstelle in der Tasche hast, mußt Du ja nicht sofort anmelden, bzw. ummelden, sondern kannst ja noch ein bissl Verzögern. ;-)

 

Gruß

 

Rainer

89er 320i Cabriolet

85er Mercedes 190E
77er Moto Guzzi 850 T3

89er Vespa PX80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kompliziert,ich musste 2007,Führungszeugnis,Führerschein vorlegen. Ohne Begründung,aber da sollte eigendlich langen,das man zB ältere BMW erhalten möchte. Ich hatte 8 BMW auf dem roten Fahrzeugschein

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,es wäre ja einfach wenns einfach wär :/ Bürokratie ist nicht mein Ding.

Ich hab erst mal einen... bin ja nicht so verrückt wie du (positiv gemeint) :D

 

Hab jetzt mal mein Landratsamt angeschrieben ob das alles so passt wie ich das meine...

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja das Glück eine alte 07 zuhaben,brauche keine 30jahre. Ich habe geschrieben das ich mehrere bmw aus Bj 1986 (e30,e28 e32) habe und diese erhalten möchte,damit Young&Oldtimerveranstalltungen besuchen.Beim Versicherer musst du ein festzugelassenes Auto haben,ich habe für alle Autos ein Gutachten gemacht.Das letztemal habe ich den 325eta(M5T) von 90 auf 292kw versichert,vorher bei uns durch die HU,als Beleg das das Ding Verkehrssicher ist,wurde genehmigt,und als H-Fähig befunden,da über 50% des Motors aus BMWteilen besteht,und es diesen Turboumbau gab.Viele fahren übelsgetunte Fahrzeuge mit 07,und melden dieses nicht beim Versicherer,dadurch besteht kein Versicherungsschutz,bloss beachten falls du anderen Motor/Radsatz einbaust der nicht der Serie entspricht.Ich musste zB den freien LLK durch MT1 Frontspoiler abdecken:DRR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Führungszeugnisse. Es gibt z.B. eine einfache Ausführung für Bewerbungen usw. Du brauchst das ausführliche Zeugnis. Wo ich meine 06er Nummer beantragt habe, hat man mir 2x das falsche zugeschickt...

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt selber mal gespannt.Mein Versicherungsmensch hat gesagt ich soll zum TÜV fahren und mal das Gutachten machen lassen und es ihm dann vorbeibringen...den rest erledigt er... hmmm.Wir werden sehen

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir hat der Antrag grade mal 1h gedauert... Im Vorfeld alles besorgt was man brauchte und dann als das Auto alt genug war zum LRA. Bisl warten und dann ab zum Schalter.

Frau am schalter etwas belabern und dann ab zum Zahlen, Kennzeichen anfertigen lassen und Stempel abholen. Tata, und fertig war die ganze Sache.

Unbefristet war bei mir erst nach einem Jahr möglich und Nachweis des Fahrtenbuches.

 

TÜV war bei mir keiner notwendig.

Es ging der Versicherung hier um eine Wertgutachten.

 

Viel Erfolg

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber TÜV musst doch machen oder? Brauchst ja ne bestätigung dass es ein Oldtimer ist und keine 30 Jahre alte verranzte Bude

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 07er ist ein Versicherungskennzeichen, daher muß die Versicherung damit einverstanden sein und wie alt das Fzg ist steht ja im Brief.

 

Bei der H-Zulassung ist es notwendig vom TÜV ein entsprechendes Gutachten vorzulegen.

 

Und bei der 07er Zulassung brauchst auch nimmer zur HU oder AU. Je nach Versicherung wird hier alle 2-3 Jahre ein Wertgutachten verlangt. Bei den meisten Versicherungen hängt dann auch der Versicherungsbeitrag mit dran. Siehe OCC oder Württembergische...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann braucht er das Gutachten vom Tüv wahrscheinlich wegen dem Fahrzeugwert... na,ich bin mal gespannt :)

 

Wer das Gutachten macht ist eigenlich egal, jedoch sollte es einer sein, der auch Amtlich anerkannt wurde.

Sollte es zu einem Unfall kommen, hat das Gutachten eher vor Gericht bestand als von einem anderen der z.B. keiner ist (kommt da aber auch wieder auf das Gericht an). Hoffe du verstehst aber was ich damit sagen möchte...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der NEUEN Regelung für 07 ist es nicht so einfach wie früher. Früher musste die Kiste 20-25 Jahre alt sein,Tüv/Au war egal. Es hat eigendlich keine Sau interessiert,so wurde das ganze ausgereizt,es wurde mit Rostlauben,Verkehrsunsicheren Fahrzeugen gefahren.Das hatte die änderung zu Folge das für die 07 Zulassung eigendlich nur H- abgenommene Fahrzeuge in Frage kommen da das Fahrzeugalter jetzt mindestens 30Jahre plus H-Zulassung sein muss. Mein e21 hatte alte 07 und wurde einfach übernommen,hatte BESTANDSSCHUTZ.Im krassen Fall sagt die Zulassungsstelle,führe das Auto mal vor. Wie gesagt durch das ganze Rostlauben&Schrottreifen Fahrzeug benutzen mit einer 07 wurde das ganze verschärft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Baden -Württemberg sieht es tatsächlich noch so aus wie ich es beschrieben habe.

 

Quelle: http://www.kreis-calw.de/servlet/PB/menu/1544726/index.html?modul=vb&verfahrensID=322211!0&_sls=0

 

Siehe:

 

Voraussetzung

 

  • erste Zulassung vor mindestens 30 Jahren
  • Gutachten, das die Eigenschaften als Oldtimer nachweist
  • guter, weitgehend originaler Erhaltungszustand des Fahrzeugs

Hinweis: Ausführliche Informationen erhalten Sie im "TÜV-Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern".

Sie dürfen keine rückständigen Gebühren und Auslagen aus vorhergegangenen Zulassungsvorgängen haben. Bei Zahlungsrückständen über 30 Euro darf die Zulassungsbehörde Ihr Fahrzeug nicht zulassen, bis Sie diese beglichen haben. Bei weniger als 30 Euro liegt es im Ermessen der Zulassungsbehörde, ob sie das Fahrzeug zulässt oder nicht.

Die Zulassung wird auch verweigert, solange ein halterbezogener Kraftfahrzeugsteuerrückstand von fünf Euro oder mehr besteht. Bei der Berechnung des Betrags werden auch Säumniszuschläge, Zinsen und Verspätungszuschläge berücksichtigt.

Wenn jemand für Sie Ihr Fahrzeug zulässt, muss der Bevollmächtigte eine schriftliche Vollmacht von Ihnen vorlegen. Diese muss auch eine Einverständniserklärung enthalten, dass die Zulassungsbehörde den Bevollmächtigten über diese eventuell bestehenden rückständigen Gebühren und Auslagen informieren darf.

 

Verfahrensablauf

 

Sie müssen den Antrag auf Zulassung als Oldtimer bei der Zulassungsbehörde Ihres Hauptwohnsitzes, des Betriebssitzes oder Ortes der beteiligten Niederlassung stellen. Sie können hierzu auch einen Vertreter mit Ihrer schriftlichen Vollmacht beauftragen.

Soweit ein Antragsformular notwendig ist, können Sie es vorab bei der Zulassungsbehörde besorgen und zu Hause ausfüllen. Je nach Angebot Ihrer Zulassungsbehörde steht ein Downloadformular oder ein Onlinedienst über das Internet zur Verfügung.

Das Fahrzeug ist vor der Zulassung von der Zulassungsbehörde zu identifizieren.

Ihre Versicherung wird von der Zulassungsbehörde automatisch über die Zuteilung des Kennzeichens informiert.

Ihr Fahrzeug erhält ein Kennzeichen, das von der Zulassungsbehörde mit den Plaketten (Hauptuntersuchung und Stempelplakette) zu versehen ist.

Tipp: Die Kennzeichenschilder können Sie während der Zulassung herstellen lassen. Dafür können Sie sich an die privaten Anbieter, die meistens in der Nähe der Zulassungsbehörden angesiedelt sind, wenden.

 

Erforderliche Unterlagen

 

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht: zusätzlich
    • gültiger Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten

    [*]bei minderjährigen Fahrzeughaltern: zusätzlich

    • Einverständniserklärung und Ausweisdokumente der Sorgeberechtigten

    [*]bei juristischen Personen/Firmen:

    [*]Erklärung zum Kraftfahrzeugsteuer-Einzug (Einzugsermächtigung für die Kraftfahrzeugsteuer, notwendig seit 1. Juli 2007)

    [*]Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: Fahrzeugbrief)

    [*]Zulassungsbescheinigung Teil I (früher: Fahrzeugschein oder vor dem 1. Oktober 2005 ausgestellte Abmeldebestätigung)

    [*]bisherige Kennzeichen

    [*]Oldtimergutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfers für den Kraftfahrzeugverkehr oder eines Prüfingenieurs einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach § 23 StVZO über die Einstufung des Fahrzeugs als Oldtimer

    [*]Versicherungsbestätigung

    [*]gegebenenfalls Reservierungsbestätigung für das Wunschkennzeichen

bei rotem Kennzeichen: zusätzlich

  • Auflistung jener Fahrzeuge, für die rote Kennzeichen benötigt werden (unter Vorlage entsprechender Fahrzeugpapiere)
  • Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis)
  • Auszug aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA)
  • Bestätigung, dass die Fahrzeuge bei Oldtimerveranstaltungen eingesetzt werden sollen

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini es ist wirklich kein Wunder,mit den 07er ist echt Schund betrieben worden. Abgefahrene Reifen,Durchrostungen Tragender Teile,oft sofortige Stillegung ,,VOR ORT,, Ich sach nur diverse AMIS,Hod Rod usw... Da wurden ebend alte Tüvfällige Gurken lustig im Alltag betrieben,hatte irgendwie den Sinn der 07 verfehlt. Mehrere Young&Oldtimer auf geringe Kosten zuzulassen,sollte der Sinn sein,nicht das Mutti billig mit fetten runtergerittenem vergammelten W116 zu Aldi fährt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon was du da Schreibst, aber das war bei uns nie ein Thema. Bei uns hast du nicht mal eine Versicherung bekommen wenn du kein Entsprechendes Wertgutachten hattest.

Und ohne Versicherung keine Zulassung...

 

(Schwarze Schafe gab es sicherlich auch bei uns)

 

Grund für die erhöhung von 20 auf 30 Jahre unter anderem auch das es immer mehr alte Autos gab die Kostengünstig zu fahren waren (duch das 07er). Dadurch ist der Verkauf von Neufahrzeugen zurück gegangen, da die Autos zu diesem Zeitpunkt weit aus mehr als 20 Jahre halten. Daher hat der Gesetzgeber dem Druck der Autohersteller und der Grünen nachgegeben.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Versicherung,ich weiss noch den eta von 90 auf 292KW,kurze E-mail mit Fotos des Umbaus und gut war. Einzig der frei Ladeluftkühler sollte nicht zu sehen sein,also MT1 Frontspoiler. Ich habe Freunde die haben 2 oder 3x07 mit vollen Zulassungheft:D Ein anderer hat einen Kadett C mit 722PS hier im Norden ist nix unmöglich:devil: Mir wurde von der Zulassungsstelle nur ein Wink mit dem Zaunpfahl gegeben,immer schön VERKEHRSICHER das ganze.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 01. März 2007 wurde umgestellt auf Mindestalter 30 J.

Im Februar 2007 habe ich meinen vollständig zerlegten B-Manta auf 07 zugelassen.

 

Das Auto hat damals niemanden interessiert. Ich wollte das katlose Steuerungeheuer nienienie regulär zulassen müssen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Februar 2007 habe ich meinen vollständig zerlegten B-Manta auf 07 zugelassen.

 

 

...verdammt,ich hab ihn schon wieder zusammengebaut :D

Gruß Andi :)
 

Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zahle für meinen M3 Jährlich eine VK mit 500.- SB und TK mit 150.- SB 440.- Euro/Jahr

und 191.- Steuer

 

Das Gutachten beläuft sich auf 27500.- Euro und davon wird der Versicherungsbetrag berechnet.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...