Zum Inhalt springen

PS4 Spiel ab 18 - Problem beim Verkauf


Magnum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem. Ich habe mittlerweile alles an PS4 Spielen, was momentan am Markt ist. Zumindest die Actionspiele. Nun will ich auch wieder ein bisschen was los werden.

Allerdings kann ich die Spiele ab 18 ja fast nirgendwo verkaufen.

Hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich die mal inserieren kann.

 

Konkret geht es um "Killzone Shadow Fall" für die PS4, aber auch z.B. COD Ghosts.

 

Über Infos freue ich mich sehr.

IMG_1527.jpg

IMG_1532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei Facebook bieten manche in den Gruppen sowas an, sehe das öfters mit den 18 ner Games ;-)

 

Guter Hinweis.. da muss ich meinen FB Account mal aktivieren. Bin dort nicht so oft. Aber besser, als es nirgendwo inserieren zu können ;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie auch beim Gamestop drangeben bzw. Denen Verkaufen.

Den Ankaufspreis kannst aber mit den kärtchen Autohändlern vergleichen

 

Bei denen hab ich hier in Darmstadt mal telefonisch angefragt. Deren Preise leider noch schlechter als bei Momox oder Rebuy. Ich will mit den Dingern ja nicht reich werden, aber verschenken will ich sie auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Shop´s sind auf Profit aus (normal) aber was die manchmal an alten Games haben und was die dafür wollen TZ TZ.

Würde evtl. auch mal in Einkaufsläden an die Pinwand schreiben falls vorhanden ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wurde ich schon 2 mal verwarnt wegen sowas, da passen welche gut auf ODER ich wurde angeschissen wer weiß das schon ;-)

 

Genau so ist es.. da hab ich auch schon ne Verwarnung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach unter roteerbeere.de!

Das ist super und funktioniert einwandfrei. Weiterhin kannst du dir hier wirklich sicher sein, dass du kein "verbrechen" begehst, da sich hier jeder mit seinem Ausweis verifizieren muss und somit der Käufer garantiert 18 ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Erdbeere wurde mich schon mehrfach geraten.. ich finde es halt nicht so angenehm, zum Verkaufen meinen Ausweis einzuschicken. Solche Daten geb ich net unbedingt gerne als Scan ab.

Habe die Games mal hier im Flohmarkt eingestellt. Vielleicht findet sich ja jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay macht da aber einen Unterschied, Händler dürfen diese Games verkaufen denn da denken sie zu wissen das die richtig handeln. Bei Privaten ist es ihnen egal da löschen sie ohne Vorwarnung.

Leider schon erlebt als ich 18´ner Games los werden wollte

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay macht da aber einen Unterschied, Händler dürfen diese Games verkaufen denn da denken sie zu wissen das die richtig handeln. Bei Privaten ist es ihnen egal da löschen sie ohne Vorwarnung.

Leider schon erlebt als ich 18´ner Games los werden wollte

 

Genau so ist es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Games mal hier im Flohmarkt eingestellt. Vielleicht findet sich ja jemand.

 

Mal blöd gefragt, was lässt dich jetzt im glauben das du es hier ganz "legal" anbieten kannst dafür aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen und co ?

 

Natürlich ist die warscheinlichkeit sehr niedrig das dir jemand ans Bein pisst, aber abmahnanwälte gibts heutzutage leider zu genüge, und wenn ich so einer waere würde ich mich in Foren auf die lauer legen.

 

Hier gilt das JuSchG genauso wie in anderen öffentlich zugänglichen Plattformen, da wir hier bei der Anmeldung keine Alterverifizierung machen, kann genauso sich ein 12 jähriger bub hier anmelden und das Game dann kaufen.

 

Ps : Was kopien vom Perso angeht um irgendwas zu verkaufen, das ist nicht zulässig, ein Perso darf nicht Kopiert werden ! Da könnte man z.b auch Roteerdbeere mal ans Bein pissen :devil: Zumal einfach ne Kopie vom Perso als Identverfahren oder Altersnachweise keine rechtliche Grundlage mehr besitzt, das einzige was rechtlich angesehen ist, wäre das PostIdent Verfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch es bei amazon ein, aktuelle spiele bringen da meist noch 25 euro... besser als nix

bekommst dann halt verrechnet bei der nächsten amazon bestellung

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich selbst nicht spiele kann ich nur sagen, wie es ein Kollege gemacht hat... er hat einfach bei Kleinanzeigen eine Anzeige gemacht ohne Bild (das wird gescannt) und reingeschrieben, verkaufe mehrere Spiele für PS3. Darunter auch "bekannte" Egoshooter. Kann telefonisch oder per Mail erfragt werden. Vor Ort kann er sich bei Kleinanzeigen selbst ein Bild machen ob die Person minderjährig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...