6zylinder Geschrieben: 31. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Habe es satt! Plasa-Rennfahrwerk muß raus! Möchte mein Cabrio auf das ganz normale und bereits eingetragene M-Sportfahrwerk rückrüsten. Die Federn und Dämpfer sind bekanntlich aber bei BMW sauteuer? Wer kann mir sagen, welche Teile im Ersatzteilhandel den BMW M-Federn und M-Dämpfern genau entsprechen, evtl. mit genauen Bezeichnungen/Preisen zum ordern?Besten Dank! Sollte diese Frage schon 1000 mal gestellt worden sein, dann sorry. Habe es im Forum noch nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Edreisig Geschrieben: 31. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Die Dämpfer sollten "Bilstein Sport" sein Federn Hab ich ausser BMW noch keinen gefunden, der 20/20 Federn Verkauft... Vielleicht ebay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 M-Technik-Dämpfer gibt's nicht nur von Bilstein, sondern auch von Boge und, ich glaube, von Sachs? Boge hab ich selber mal im Zubehör für ca. 2/3 des BMW Preises gekauft. Dämpfer würd ich auf jeden Fall neu kaufen, Federn evt. gebraucht, wobei das Problem sein wird, die richtigen fürs Cab zu finden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder Geschrieben: 31. Mai 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Wenn ich also z.B. die entsprechenden Bilsteindämpfer identifiziere und statt der BMW-M-Dämpfer verbaue und bei BMW nur die M-Federn kaufe, brauche ich auch keinen TÜV-Eintrag, oder? (M-Fahrwerk war laut BMW bereits bei Auslieferung verbaut und hat keinen separaten Eintrag im Brief) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 31. Mai 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Dämpfer müssen eh nicht eingetragen werden, nur die Federn! Wegen der geänderten Fahrzeughöhe! Außerdem hast Du glaub ich was mißverstanden: BMW M-Technikdämpfer sind Bilstein, Boge, oder Sachs, wobei ich bei letzteren nicht sicher bin, meine aber, es wären drei verschiedene Hersteller gewesen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6zylinder Geschrieben: 31. Mai 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2005 Alles klar! Jetzt kommt langsam Licht ins dunkel. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.