AMAAD Geschrieben: 9. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Da ich diesen "Leistungsschub" ab ca 4000 U/min nicht mehr gespürt habe und die Ventile extrem klackerten, dachte ich heute es liegt evtl am Ventilspiel. Heute hab ich erneut das Ventilspiel eingestellt, auf 0,25mm. Das Klackern ist nun deutlich leiser geworden, nicht ganz weg aber wesentlich besser, jedoch tut sich ab 4000 U/min trotzdem nichts. Habe letzte Saison leicht überarbeiteten Kopf wieder eingebaut da ich einen Kipphebelbruch hatte. Block blieb drin und wurde soweit es ging mit neuen Teilen versehen, wie Kolbenringe usw. Danach lief er auch ziemlich gut. Diese Saison spür ich nun wie gesagt nicht mehr diesen leichten Kick. Woran könnte das liegen? Leerlauf soweit ok, Luftfilter nicht zu, Zündkerzen kamen letzte Saison neue rein, seitdem nur knapp 2.000km gelaufen. Bin etwas ratlos. Kompression werde ich noch messen, bin da heute nicht mehr dazu gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 9. Juni 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 So bin heute noch dazu gekommen die Kompression zu messen. Die Nachkommastellen könnten jeweils um 1 hoch oder runter variieren, da ich so ein Messgerät habe wo nur die ganzen Zahlen aufgezeichnet sind.Werte sind wie folgt: 1. Zylinder 14,2bar2. Zylinder 14bar3. Zylinder 14,7bar4. Zylinder 14,5bar5. Zylinder 14bar6. Zylinder 14bar So wie es aussieht dürfte es nicht an der Kompression liegen. Würde mich auch frustieren wenn es so wäre, da ich erst vor einem Jahr den Motor gemacht habe. Wo könnte jetzt das Problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.