AMAAD Geschrieben: 8. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Vorab, ich weiß, das alles zu lesen ist anstrengend, ich habe aber versucht mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Bitte keine Ausraster bekommen Einige von euch werden jetzt sicherlich in die Decke gehen, andere auf die Suche oder WIKI hinweisen usw usw, nur muss ich jetzt einfach wissen ob ich was falsch mache. Also es geht um folgendes, da die hinteren Scheiben an meinem Cabrio beim Hochfahren über die Dichtungen des Verdecks liefen und die rechte Scheibe beim Anschluss an die vordere Scheibe die Dichtung zerstörte, wollte ich mal die Scheiben vorne wie hinten einstellen. Wie es geht und wo man es einstellt weiß ich im Grunde. Habs auch dementsprechend mit Anleitung ausm Wiki eingestellt, linke Seite ist perfekt. Scheibe fährt ohne Probleme hoch, Fensterheber quält sich nicht, Dichtungen bleiben heil, Abstand zur vorderen Scheibe passt und die Scheibe liegt gut an. Die Rechte bringt mich aber zum verzweifeln. Habe stunden damit verbracht die Scheibe einzustellen, Höhe passt, Seitenneigung eingestellt, rechte Seite unten, linke Seite unten eingestellt. Verdeck geschlossen, Scheibe hoch alles passt. Seitenverkleidung drauf, Scheibe hoch und nix passt. Scheibe fährt über die Dichtung am Verdeck hoch und will über die Scheibe an der Beifahrertür. Ok nochmal alles von vorn. Scheibe ohne Seitenteil so eingestellt, dass die hintere Scheibe nicht an der vorderen anliegt, also Seitenneigung Richtung Innenraum. Am Verdeck passts.Seitenteil drauf, Verdeck zu, Scheibe hoch, vorne passt alles aber am Verdeck wieder über Dichtung und der Motor quält sich, da die Scheibe zu sehr auf die Dichtung drückt. Danach hab ich noch zig mal versucht erneut einzustellen aber vergebens. Übersehe ich da eine Einstellung? hatte jemand das Problem und weiß Rat? seit 2 Tagen bin ich nun dran und es will einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 8. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Die Rechte bringt mich aber zum verzweifeln. Habe stunden damit verbracht die Scheibe einzustellen, Höhe passt, Seitenneigung eingestellt, rechte Seite unten, linke Seite unten eingestellt. Verdeck geschlossen, Scheibe hoch alles passt. Seitenverkleidung drauf, Scheibe hoch und nix passt. Scheibe fährt über die Dichtung am Verdeck hoch und will über die Scheibe an der Beifahrertür. mit der Seitenverkleidung solltte das ganze nix zu tuen haben,eventuell verschraubung defekt dass es sich immer wider verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Rüttel/wackel mal an der Scheibe. Die hinteren haben oft Spiel im Mechanismus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 8. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Mit der Verschraubung ist nix, zumindest hab ich nichts gesehen oder bemerkt, aber ich schau nochmal danach. Wie meinst das mit spiel im Mechanismus, an der Schere oder am Motor? Wie gesagt ich stell alles ein und sobald ich die Verkleidung wieder passend draufmache schiebt es wohl die Scheibe wieder weiter raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.