MultiLinus96 Geschrieben: 8. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2014 Hallo Leute, ich habe gestern an meinem 318i die Kupplung neu gemacht.Da zu musste ich natürlich auch das Schaltgestänge ausbauen. Beim Einbau ist mir aufgefallen das es für das Schaltarmlager 2 Löcher in der Karosserie zum Festschrauben gibt.Ich habe jetzt das obere Loch genommen. Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den Rückwärtsgang einlege, der Schalthebel Links die Mittelkonsole berührt.Kann das daran liegen das ich das Schaltgestänge falsch verbaut habe. Danke für's Lesen.MultiLinus96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MultiLinus96 Geschrieben: 9. Juni 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Schalthebel um 180° drehen, dann sollte das wieder passen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MultiLinus96 Geschrieben: 9. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Schalthebel um 180° drehen, dann sollte das wieder passen. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Danke für die schnelle Hilfe Meinst du ich soll teil 6 oder Teil 4 um 180° drehen ? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/318i-M40/L-M/feb1989/browse/gearshift/gearbox_shifting_part/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 9. Juni 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 (bearbeitet) Er meint Teil 6 den Schalthebel Nun ist es nicht so, dass wenn er um 180° gedreht wird er trotzdem seitlich anschlägt oder schlägt er bei dir nach vorne hin an, dann hilft natürlich das Umdrehen. Bearbeitet: 9. Juni 2014 von Disturber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2014 Nein, ich meine schon den Schalthebel, sonst hätte ich Schaltarm geschrieben.Den Schaltarm kannst du drehen wie du willst, der paßt nur in einer Richtung.Wenn du es schaffst, den Arm um 180° verdreht einzubauen gibts n Kasten Bier. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MultiLinus96 Geschrieben: 10. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2014 Ich habe den Fehler gefunden. Ich war so blöd und habe den Halter vom Schaltarm falsch herum fest geschraubt. Jetzt funktioniert wieder alles perfekt. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Disturber Geschrieben: 11. Juni 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Meinst du hinten die Gummilagerung (Nummer 4) ?Da hast du vermutlich nicht die Nasen oben eingehängt, sondern die Löcher/Aufnahmen nach unten verbaut oder wie muss man das verstehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MultiLinus96 Geschrieben: 11. Juni 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2014 Meinst du hinten die Gummilagerung (Nummer 4) ?Da hast du vermutlich nicht die Nasen oben eingehängt, sondern die Löcher/Aufnahmen nach unten verbaut oder wie muss man das verstehen ? Du sagst es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.