Benz+BMW Geschrieben: 5. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hallo BMW-Freunde, ich verschaffe mir gerade einen ersten Überblick über meinen Neuerwerb. Dabei treten erste Fragen auf. 1. Im Kofferraum in Fahrtrichtung links hinter der Rückenlehne ist ein mir unbekanntes Teil verbaut (siehe Foto 1). Kann mir jemand sagen, was das ist? 2. Ferner habe ich im Kofferraum Kabel rumliegen, die nirgends mehr angeschlossen sind und die ich somit nicht zuordnen kann (siehe Foto 2). War das mal ein CD-Wechsler oder Verstärker? 3. Im Innenraum unter dem Beifahrersitz ist ebenfalls ein rotes und ein braunes Kabel ohne dazugehörendes Gerät. Die Sitze haben keine Sitzheizung und sind nicht elektrisch verstellbar. Auf der Fahrerseite gibt es die Kabel auch nicht. Laut Datenkarte war in dem Auto ab Werk das Radio BMW Professional (fehlt leider) und ein Soundsystem. Haben die Dinge damit etwas zu tun oder ist das nachgerüstetes Zeug, was wieder raus kann? Vielen Dank für eure Hilfe! Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slo Geschrieben: 5. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Bild1: Verstärker des SoundsystemsBild2: sieht aus wie von einem Einbau-Autotelefon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 1. korrekt - Verstärker des SoundsystemsAchtung: Da der nur einen Eingang für Masse bei den LS hat sind alle 4 Masseleitungen kurz davor verbunden - das vertragen viele neuere Radios nicht. 2. Jepp, wahrscheinlich Telefon und definitiv NICHT original BMW. Ein rein rotes Kabel gäbe es da nicht und der Stecker entspricht auch nicht dem BMW Schema 3. Das dürfte das Ziel der Kabel im Kofferraum sein - miss mal nach.Möglicherweise war ein Teil der Telefon Elektronik da unterm Sitz Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 5. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2014 Hallo ihr beiden, herzlichen Dank für die Infos . Viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.