Zum Inhalt springen

Wikidiskussion Kosten Kurzkennzeichen


Ben85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Billiger geht immer ;-)

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?info=p332_PKW-5-Tage-Deckungskarte-Kurzzeitversicherung.html

 

Hat vor einer Weile noch 35€ gekostet, jetzt 33€.

 

Habe dort schon 4 mal eVBs gekauft, zweimal nicht benutzt und dann nach einiger Zeit Geld zurück bekommen.

 

Das läuft dort alles Reibungslos! Absolut zu empfehlen!

 

Nummerschilder, bekomme ich für 10€ hier vor Ort. Allerdings muss man dafür Handeln!!!

Die von der Zulassungstelle wollen natürlich auch noch Geld. Wieviel weiß ich garnicht, ca. 10-15€ leider kann man mit denen nicht handeln ;-)


Bearbeitet: von Ben85

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Ben85 und Hausmeister,

 

auch ich habe schon einige Male meine 5-Tageskennzeichen im Internet gekauft:

 

http://www.kurzzeitkennzeichen-evb-sofort.de

 

Hier läuft es auch

Kurz und knapp gesagt: :-D

 

* schnell

* günstig

* direkter Ansprechpartner

* einfach

 

Ich war laaaaange auf der Suche aber ich finde 35,00 EUR ist ein absolut fairer Preis. :D

Ich finde die Seite ist gut und einfach strukturiert und ich kann sogar die Gültigkeitsdauer evb einstellen.

Zahlungsmöglichkeiten auch hier:

 

* PayPal

* Sofortüberweisung

* und oder mit Zahlungsnachweis

 

 

Viel Grüße :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Würde mich auch stark interessieren, ob das so ist und was die normale Versicherung beim ADAC kostet (wahrscheinlich nicht wenig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist so, ohne scheiß :daumen:

Jedenfalls wars letztes Jahr hier in München noch so.

Weiß auch nicht ob man dazu ADAC Mitglied sein muss.

Aber ich schätze schon.

Kann ich euch schon sagen was ich bezahle.

Allerdings zahle ich nur für nen 320er da ich die

Versicherung Online abgeschlossen habe und

ich da nur die Schlüsselnummer angeben musste.

Ja ich weiß, sollte denen mal sagen das ich nen

anderen Motor drin habe. Aber die bescheißen ja auch.Also was solls.

Also ich zahle Kraftfahrzeug-Haftpflicht inkl.Auslandskomfortpaket

152,31€ für 7 Monate. Saison 4-10

Regionalklasse R12 / Typklasse 17 Beitragssatz 30%

 

Teilkasko inkl.Schadenkomfortpaket,Tierkomfortpaket

mit 150€ Selbstbeteiligung 43,82€

Also Insgesamt 196,13€

Gruß Mani


Bearbeitet: von Mani1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in BM kann oder darf der Empfänger der EVB nur 2-3 mal ein auto fahren dann ist man für das Auto bzw. die Vin gesperrt. Total der Schwachsinn . Und man bekommt leider auch nur in dem Kreis eine 5 tages nummer wo die Meldeadresse ist.

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rhein-erft-kreis.de/Internet/Themen/strassenverkehrsamt-1/Zulassungen/dienstleistung/kurzzeitkennzeichen.html

Hier der link dazu.

 

Bei uns ist es so das du mit der VIN und der EvB Nummer zum Schalter gehst zahlst deine 12, 90 .

Die Leute vom amt tragen dann die VIN in den Pinken Schein ein . Du bekommst dann deine 2 kleinen blauen Siegel

und bekommst mit der Quittung und dem Pinken schein die Schilder .

Die siegel machst du selber drauf.

 

Denke bei uns in BM wurde zuviel Unfug damit gemacht . Mehrere autos von A nach B gebracht bzw. Die Autohändler haben des verursacht.


Bearbeitet: von M50
:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört,ist die "Wohnortbindung". Es soll wohl Gesetz sein das nur am gemeldeten Wohn-

Ort KZK ausgegeben werden dürfen?

 

 

Seit ungefäht eineinhalb Jahren. das haben die vereinbart, damit die Leute, die noch offene KFZ-Steuern schuldig sind, gezwungen werden, zum heimischen STraßenverkehrsamt zu gehen. Andernfalls könnte man ja sonst überall hingehen, auch wenn man zu Hause noch offene KFZ-Steuer schuldig ist.

 

 

Leider muß ich auch wegen dieser Regelung extra frei nehmen, um zum eigenen Straßenverkehrsamt zu Fahren. Früher bin ich auch mal eben nach Feierabend über die Straße gegangen und habe mir dort Kurzzeitkennzeichen geben lassen. Ich arbeite genau gegenüber dem Straßenverkehrsamt - nur leider in einem völlig anderen Bundesland, bzw. völlig anderen Landkreis... :-(

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ADAC Versicherung ist korrekt, 2x im Jahr gibts ne KZK EVB ummesuscht.

 

Die Kosten für die Versicherung fand ich immer recht annehmbar, es gibt das Angebot der "Familienversicherung" wo es bis zu 12% Rabatt pro Vertrag gibt wenn mehrere Autos angemeldet sind. Da bei uns in der Familie eigentlich alle Autos über meinen Vater laufen (als "jugendlicher" Autofahrer wird man ja hierzulande diskriminiert - auch wenn ich mich mit 25 schon nicht mehr wirklich jugendlich fühle).

 

Als Hausnummern:

 

Das Cabrio kostete mit SF 8 und 04-10 und nur Haftpflicht etwa 150€ in der Saison.

 

Seit diesem Jahr bin ich endlich 25 und kann daher das Cabrio als Youngtimer über den ADAC versichern. Kostenpunkt dafür sind 280€ mit HF, TK 150€SB und VK 300SB in der Saison und versichert ist das Cabrio mit einem Marktwert von 9500€. Dafür war auch ein Classic Data Gutachten nötig das natürlich auch noch einen Kostenpunkt bedeutet, mir aber die Sicherheit gibt, dass im Nachhinein niemand ankommen kann und versucht mich im Schadensfall mit 1000€ abzuspeisen "bei der alten Karre".

 

In der Youngtimerversicherung gibt es auch keine SF Einstufung mehr, d.h. die oben genannten SF 8 können anderweitig verwendet werden (was in meinem Fall im gesamtem Fuhrpark +-0 ergibt wenn man die Mehrkosten der Youngtimerversicherung mit den günstigeren Kosten für ein 2. Autos mit dann SF 8 verrechnet).

 

Was im Schadensfall mit der SF passiert weiß ich ehrlich gesagt nicht, wäre mal interessant :-)

 

Die Kriterien für die Youngtimerversicherung sind meines Wissens:

- Alltagsauto vorhanden

- alle Fahrer über 25 Jahre alt

- Marktwert >6000€

- Classic Data Gutachten (o.ä.) mit Note mindestens 3

 

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...