Marko316i-touring Geschrieben: 3. Juni 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Hallo zusammen, ich habe/hatte folgende Probleme:Leerlauf besch... Folgendes wurde gemacht:- Leerlaufregler grundgereinigt - klackt schön- Alle Schläuche überprüft - Dicht- Zündkerzen und -kabel überprüft - alles ok- Verteilerfinger und -kappe geprüft - absolut neuwertig. Keine Abnutzung sichtbar. Nachdem Reinigen des LLR habe ich nun einen optimalen Leerlauf, allerdings nur bei warmem Motor.Beim Starten stirbt er immer ab und stinkt nach Benzin. Ich muss also Gas geben und ihn auf Touren halten, bis er etwas wärmer wird. Sobald er warm ist, ist alles ok und der Leerlauf schwankt nur beim Gaswegnehmen und ist danach absolut "Waagerecht". Ich habe den Benzindruckregler oder den Kurbelwellensensor im Verdacht. Was meint ihr dazu? Gruß Marko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Juni 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 bei mir war es der Faltenbalg mit einem winzigen Riss im Bereich der inneren Falten. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 3. Juni 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2014 Stinkt nach Sprit: Anzeichen für entweder 4cm Schläuche unter der Ansauge(was ja soweit ein bekanntes M40-Problem ist) oder Einspritzventil, Einspritzleiste eventuell irgendwo feucht oder nass? Wenn er warm ist, ist dann auch das Problem mit dem Benzingeruch weg oder riechts immernoch?Oder hast Du dich dann vielleicht schon an den Geruch gewöhnt? Vielleicht mal ne Runde fahren bis Du es nicht mehr mitbekommst und dann mal jemand anders frisch schnüffeln lassen. Andere Idee wäre vielleicht noch Lecksucher-Spray falls wie Jochen erwähnt Minirisse in den Bälgen vorhanden sind die Du so vielleicht kaum wahrnimmst. Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Es riecht nur kurz nach Sprit, weil ich Gas geben muss beim Anlassen. Da "verschluckt" er sich auch gerne. Die Schläuche und Bälge sind neu vom Freundlichen. Das macht er nicht immer. Gestern Abend ist er normal angesprungen. Dafür ist er beim Gas wegnehmen dann aus gegangen. Mal sehen was er heute morgen macht.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 So, kleines Update. Er ist ohne murren angesprungen und der Leerlauf war so wie er sein sollte.Dann nach ein paar Minuten Fahrt geht er beim Gas wegnehmen einfach aus. Starten wieder ohne Probleme möglich und er lief auch gut.Was mir aufgefallen ist, wenn ich aus Drehzahlen über 3.000 vom Gas gehe, fällt er deutlich unter 400 und rappelt sich aber gleich wieder auf Normal. Oder er geht aus.Bin mit meinem Latein echt am Ende, weil alles bis auf Kurbelwellensensor und Benzindruckregler getauscht oder instand gesetzt wurde.Bin echt für jede Idee dankbar.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juni 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Drosselklappe, Drosselklappenschalter, Leerlaufregler und Lambda; klingt so, als wären die 3 Teile sich nicht immer einig, was gemacht werden soll.Ob das auch eine Macke am Druckregler sein kann, habe ich echt NULL Erfahrung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 4. Juni 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2014 Tja, muss ich weiter probieren. Drosselklappe hatte ich auch schon gereinigt. Versuche mal nen neuen BDR. Kostet ja nicht die Welt.P.S. heute nach Feierabend war alles ok. Im warmen kurz gemuckt aber angeblieben.Er macht was er will. Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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