Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk

Siasl-335i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soll er einfach nur tief werden um im Straßenverkehr fahren, dann Lowtec. Willst du Sportlich fahren und mal auf die Rennstrecke, dann K-Sport.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Ich hab das FK-Gewindefahrwerk drin.

Eigentlich- so meine Meinung (außer für die Anpassung der Höhe bzgl. den jeweiligen Radsätzen) Blödsinn.

Macht den e30 zu hart.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

Suche :

• Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)

kommt darauf an, für was man den E30 benutzt. In Bezug auf Cabbi geb ich dir absolut Recht. Habe das Sportfahrwerk von H&R drin und selbst das macht sich sogar auf der NOS suuper!

Ich hab das FK-Gewindefahrwerk drin.

Eigentlich- so meine Meinung (außer für die Anpassung der Höhe bzgl. den jeweiligen Radsätzen) Blödsinn.

Macht den e30 zu hart.

Warum ist das FK-Gewinde zu hart?

Naja, evtl liegts an meinem Alter :-D

Nein mal ohne Spaß, ich finde, durch die schraubbare Einstellung bzw. Wegebegrenzung der Federung beim Gewindefahrwerk ist die Geschichte je nach Einstellung immer unterschiedlich hart (ist ja logisch).

Bei einem guten Serienfahrwerk mit abgestimmten Federn und Dämpfern (nix für nen fufi) ist die ganze Federung harmonischer und sicherlich besser passend zum e30.

Ich habe im Moment 3 Satz Felgen zur Verfügung, die ich mal in Verbindung mit dem Gewindefahrwerk und dessen Federungskomfort beschreiben kann.

8 j x 17 (ET 35) mit 215/40 ZR 17 = Sehr sehr hart (da wenig Gummi-wenig Dämpfung über die Reifen)

(Radkästen werden optimal ausgefüllt und steht optisch super da)

9j x16 (ET25) mit 215/40 ZR 16 = Hart (Federungskomfort merklich besser als bei den 17 Zöllern)

(wäre wahrscheinlich ideal mit 7,5 Zöllern auf der Vorderachse, wegen besseren Lenkungseigenschaften)

Ist ein wenig Luft in den Radkästen nach oben hin (könnten man ja runterdrehen, aber dann wird der Federweg wieder weniger)

7J x15 Serienkreuzer (205/55 ZR 15) = Optimales Fahrverhalten :daumen: (Radkästen optimal gefüllt- ähnlich wie bei den 17 Zöllern)

Ich werde zumindestens in den nächsten Jahren wieder zurückbauen, wenn ich bei den 17 Zöllern bleibe.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

welches gewindefahrwerk könnte man fürn normalen straßenverkehr empfehlen preislich max. 700 € ??

gruss wasti

Gewinde für max.700 € ?

Da wirst du nichts anständiges bekommen.

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

Suche :

welches gewindefahrwerk könnte man fürn normalen straßenverkehr empfehlen preislich max. 700 € ??

gruss wasti

Leg 50 Euro drauf, dann bekommst schon ein ganz gutes Fahrwerk von Lowtec.

Gruß

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...