helheb Geschrieben: 29. Mai 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 Die Ausstellfenster sind ja ganz nett, aber ich suche noch eine Optimierungsmöglichkeit. Ich will die Dinger quasi mit "snap on" "snap off" Technik ummodeln. Vorteil am Abend beim Cruisen hervorragender Luftdurchsatz und schnell wieder einbaubar wenn notwendig und hat nicht jeder. Die kleinen Befestigungsschrauben an der B-Säule verlänger, sodaß sie mit einer Art Federarretierung ein- und ausklipsbar sind. Haltegestell in Kofferraum für sicheren Transport ist ja das geringste Problem Hat dies schon mal jemand ausprobiert oder gar gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 29. Mai 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 hallo! ich verstehe eine art t-top aber für die hinteren seitenfenster. hört sich interessant und sinnvoll an und um welten besser als die ausstellfenster. eine versenkung der fenster ähnlich wie beim cabrio dürfte nicht möglich sein da der platz vermutlich nicht reichen würde. abgesehen davon müßte man eigens neue fenster mit aufnahmen anfertigen lassen. wie ist den die scheibe verankert in der b säule? hat hier vielleicht jemand bilder davon? grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 29. Mai 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2005 Muttern auf die Gewindestifte von innen geschraubt.Hier denke ich ist es das Beste, eine Gewindehülse draufzusetzen und innen an der B-Säule einen Federnclip draufzusetzen.Sollte nicht der Akt sein und dürfte auch keine Zulassungsprobleme machen, da die Fenster original sind, Dichtungen drin sind. Versenkung geht nicht, da Seitenwand geschlossen und kein Platz Einbauanleitung zu Ausstellfenster auch unter http://www.e30.at mit Bildern da sieht man auch die Verankerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.