hubi Geschrieben: 5. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Grüß Euch,nun ist es bei mir soweit, Vorsorge ist besser als ...naja, Ihr wißt schon.Also, wie genau geht es, ich bin zwar mittlerweile schrauberisch recht beflissen, dennoch ist da dieses leichte Unbehagen wegen meiner Unerfahrenheit diesbezüglich; das ist ja immer so, bei Entjungferungen *ggg*Ich bitte Euch also um eine möglichst präzise Anleitung...muß der Motor raus (*grmpf*) oder angehoben werden (*argh*) und wenn ja, geht´s hier schon los...wie heb ich den Motor raus...muß nur die Ölwanne ab oder (blablablafragfrag)Naja Ihr seht ja selbst, der hubi weiß es mal wieder nicht und zu guter letzt, was kostet der Spass an Teilen, also, den Lagern und wie ist das mit den Lagerschalen, welche Farbe, Stärke usw. brauch ich und wo kaufen- BMW? Ingo?Ach ja, die hellen Köpfchen habens ja schon bemerkt, es handelt sich um einen 87er 318 M10 Danke Euch!!!hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bördi325iT Geschrieben: 5. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 im DIY bereich gibt es eine anleitung welche pleuel und was du zu tun hast.kannst dir das ja mal durchlesen und dann fragen was noch unklar ist. Zitieren Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubi Geschrieben: 5. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Danke, ja klar, kenn ich natürlich schon fast auswendig, ich hoffe aber ein bißchen auf einen Erfahrungsbericht von Euch, im DIY ist der 3,5er ja zu dem auch ausgebaut und ich habe wie gesagt einen eingebauten M10...Merci, hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 wenn ich mich recht entsinne ist ein pl-tausch beim m10 ned nötig... frag da aber am besten mal den schrauber oder ingo.... gruß cabbiman, der kurz vorm kurbelwellenschaden stand Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubi Geschrieben: 5. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 Dangge, mach ich...Gruß hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubi Geschrieben: 5. Oktober 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 duut da fleisch noch eena was wissne?Dange Eusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 5. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2003 ich bin ned sicher... frag bitte nochmal weiter!! Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 6. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Wenn Du was am M10 machen willst, bau ihn aus. Der Motor wiegt nicht so viel und dann kannst Du richtig Arbeiten. Da kannst Du ihn gleich an allen möglichen Stellen abdichten. Ob es generell notwendig ist die Lager zu wechseln weis ich nicht. Kannst dich ja mal bei den 02ern umhören. Ist ja ein Motor aus der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hubi Geschrieben: 6. Oktober 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 ...naja, in Relation zum M30 mag das stimmen, gell Marc316i@2,5l Also ich schau mir das nochmal in Ruhe an, den andererseits ist mein guter, alter VFLter auch nicht mehr sooo die Basis und gerechnet hat er sich allemale...mir geht es also vorrangig darum nicht plötzlich böse überrascht zu werden und da ja der Wechsel immer so einfach sein soll...? (blabla)Gut, ich werde sehen, wenn jemand noch Erfahrungen mit mir teilen möchte, würde mich das freuen.N8ti HUBI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.