Zum Inhalt springen

Tempomat nachrüsten.

derbob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich würde gerne einen Tempomat an meinem E30 nachrüsten. Mir wurde auch ein kompletter Teilesatz dafür angeboten.

Das Spenderfahrzeug war wohl ein Automat, so wie meiner, allerdings ein 320i NFL, verbaut werden soll er aber in einem 318i VFL. Also gibt es da doch sicherlich ein paar Sachen, die man beachten muss oder?

Das ist ja vermutlich von der Montage her nicht der riesen Unterschied, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen, da ich erst gestern die Uhr in meinem Kombiinstrument in dem Glauben ausgetauscht habe, das man abseits der EBA nichts beachten müsse und der DZM jetzt nicht funktioniert(das müsste auch noch irgendwie geklärt werden8-/).

Grüße

Bearbeitet: von derbob

Hi,

I installed cruise control in M40.

Just adapt the accelerator cable from the cruise control. uses a cable to an M10 or M42.

if I do not have the power plug on the cruise control, you have to go get the clock 12v power.

but follow the link below.

In my case're still some problem that is not working well

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tempomat-einbau-auch-m40-faq-und-troubleshooting-48649.html

Hm, ich habe die Uhr rausgenommen, den DZM rein und den hellen und den blauen Codierstecker wieder drauf und alles wieder reingebaut(der gelbe(nicht vorhandene) ist nur für den Bordcomputer vermute ich!?). Ist der Fehler bei der Platine vom Kombi zu suchen?

Der Seilzug ist bei m20 jedoch anders. Musste mal gucken ob das so passt. Zumindest beim m40 passte das damals bei mir nicht ohne basteln. Denke beim m10 ist das eventuell auch so.

Beim Kombi könntest du günstig ein komplettes kaufen und sonst wegen dem km den tacho umbauen. Ich habe mal einen 316i m40 von Uhr auf dzm umgebaut das ging plug and play.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...