Zum Inhalt springen

Was zur Hölle ist das ?

Vlad Demissov
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, hab heute beim Versuch das Birnchen der Beleuchtung des Knöppkes für Nebler und Schlussleuchte zu wechseln das entdeckt was auf dem Foto zu sehen ist - befindet sich rechts neben der Lenksäule.. Schimmel ? Riecht net aber schaut nicht wirklich so aus als müsste des so siffen. Hatte ja zuletzt des öfteren geklagt weil ich bei langen fahrten mit Lüftung (warm/kalt) gern mal krank werde - was ja eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist..

29052014844.jpg

beste grüße

Marco

Das ist das Heizungsventil und was das sifft, ist nur Kühlerwasser vom Motor

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-wasserventil-heizung-reparieren-61168.html

Bearbeitet: von 325i VFL

Das sieht ja auch schon sehr undicht an der Stelle aus, aber ich sehe, wenn ich mehr in den Hintergrund schaue, an der Befestigungsleiste vom Lüfterkasten so weißes Zeug, meintest du vllt. das?

Das könnte durchaus Schimmel sein.

Das lässt sich aber von dem Foto alleine schlecht beurteilen.

Ich würde auf jedenfall mal die Abläufe usw. um den Lüfterkasten prüfen und möglicherweise das Ding tauschen (gibts ja recht günstig gebraucht) oder überholen.

Auf jedenfall würde ich den Lüfterkasten aber ausbauen und alles Reinigen.

Der Teppich könnte wohl auch schon nass geworden sein, vllt. tatsächlich geschimmelt haben.

Ich drücke die Daumen, dass du das wieder hinkriegst!

Meins ist komplett undicht geworden und hat den Fussraum unter Wasser gesetzt, hab den kompletten Teppich ausgebaut. Ich hab ein neues gekauft, hatte keine Lust ein gebrauchtes einzubauen und nach einem Jahr darf ich vlt. wieder Teppich ausbauen...

Habe bei meinem undichten Heizungsventil einfach die Nieten aufgebohrt und es zerlegt. Alles gereinigt und die O Ringe darin getauscht und wieder zugeschraubt. Funktioniert und ist dicht.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...