Ca-Pa Geschrieben: 28. Mai 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo Audio-Freaks, mein 3er Cabrio wurde "soundtechnisch" leider etwas misshandelt. Sowohl Radio als auch die Lautsprecher sind leider nicht original. Ich hab' die Hochtöner, sowie die hinteren Lautsprecher, nun ausgebaut. Die vorderen Lautsprecher folgen (sobald mir jemand erklärt hat wie ich überhaupt an die ran komme). Der Quadro-Booster fehlt leider auch. Was wurde denn 1990 ab Werk verbaut?Was macht Sinn? - Wie muss der ganze Spaß angeschlossen werden? GrußBen Bearbeitet: 29. Mai 2014 von Ca-Pa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 29. Mai 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 hi, na zuerst sollteste ma deine FIN angucken, dort steht ja das Original-Radio und ein mögliches Sound-System drin. Und im ETK kannst ja dann nach den Lautsprechern suchen und neu bestellen, den 'Booster' ebenso. Auf ebay sind ab und an auch Komponenten zu haben.Ich persönlich habe auf BMW Business RDS umgerüstet mit CANTON RS13.2 und CX13.2. Was für mich annehmbaren Sound zur Verfügung stellt. Ist zwar ein E36 Radio, passt jedoch von der Optik wirklich gut. Bei meinem hatte der letzte Vorbesitzer auch seine eigene Interpretation guten Sounds eingebaut, was mir jedoch nicht so zusagte. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 (bearbeitet) hi, na zuerst sollteste ma deine FIN angucken, dort steht ja das Original-Radio und ein mögliches Sound-System drin. Und im ETK kannst ja dann nach den Lautsprechern suchen und neu bestellen, den 'Booster' ebenso. Auf ebay sind ab und an auch Komponenten zu haben.Ich persönlich habe auf BMW Business RDS umgerüstet mit CANTON RS13.2 und CX13.2. Was für mich annehmbaren Sound zur Verfügung stellt. Ist zwar ein E36 Radio, passt jedoch von der Optik wirklich gut. Bei meinem hatte der letzte Vorbesitzer auch seine eigene Interpretation guten Sounds eingebaut, was mir jedoch nicht so zusagte. Die guten Vorbesitzer ... Aber danke! Ab Werk war ein Bavaria C II drin. Eines habe ich auch hier - nur leider nicht funktionsfähig. Nach stundenlangem recherchieren habe ich nun alle Teilenummern von den Parts des Soundsystems.Leider gibt es die Teile offensichtlich neu nur zu total überzogenen Preisen - und gebraucht (wenn überhaupt) nur ziemlich vergammelt ... Ich denke, es macht es schon Sinn gleich aktuelle Lautsprecher zu verbauen.Was passt denn zu dem Bavaria + Quadro Booster ... ? Wie weit komme ich mit 100 Euronen? Bearbeitet: 29. Mai 2014 von Ca-Pa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 29. Mai 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Wenn du ein Line-In anlötest/anlöten lässt (Wiki!) tut auch so ein C II. Wenn ich mich nicht irre bringt der Booster halt 4x 15Watt, da bist mit jedem aktuellem Radio mit der Ausgangsleistung drüber. Für die 100€ vllt das CANTON RS130.2 Frontsystem an nem kleinen Verstärker. Da können die die anderen User hier aber sicher besser weiterhelfen. In nem anderem Beitrag stand, dass teilweise vorne auch 16cm Lautsprecher passen. Bei Lautsprechern hilft nur viel Lesen und ggf. mal Probehören. Mit 100€ ist schon sportlich, grade Kabel etc. läppert sich dann zusammen... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 29. Mai 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2014 Wenn du ein Line-In anlötest/anlöten lässt (Wiki!) tut auch so ein C II. Wenn ich mich nicht irre bringt der Booster halt 4x 15Watt, da bist mit jedem aktuellem Radio mit der Ausgangsleistung drüber. Für die 100€ vllt das CANTON RS130.2 Frontsystem an nem kleinen Verstärker. Da können die die anderen User hier aber sicher besser weiterhelfen. In nem anderem Beitrag stand, dass teilweise vorne auch 16cm Lautsprecher passen. Bei Lautsprechern hilft nur viel Lesen und ggf. mal Probehören. Mit 100€ ist schon sportlich, grade Kabel etc. läppert sich dann zusammen... Ich informiere mich mal weiter. Bestenfalls könnte ich den bestehenden Kabelbaum weiterverwenden.Wenn ich mich nicht irre benötige ich vorne dann nur eine 13er Lautsprecher mit Weiche und dem Hochtöner für das Spiegeldreieck. Hinten werden im Cabrio ja lediglich zwei zusätzliche 13er verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ca-Pa Geschrieben: 27. Juni 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 Ich habe jetzt originale Lautsprecher, Hochtöner, Radio und Quadro Booster angeschafft. Leider fehlt an meinem Kabelbaum der Stecker zum Anschluss des Quadro Boosters.Hat noch jemand einen kompletten Cabrio Soundsystem Kabelbaum oder wenigstens den Stecker übrig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 27. Juni 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2014 Hallo, ich habe aus meinen 318is noch Radio Verstärker und die Stecker vom Soundsystem "übrig".Habe es einfach rausgezwickt Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.