Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Lenkrad???

I<3E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, kann mir jemand von euch sagen was das für ein Lenkrad ist??

Ich hatte es in meinem ersten Auto und ich möchte das gerne in meinen jetzigen wieder haben, wenn mir das jemand sagen könnte wäre es echt klasse! :) Es ist ein 280er.

Gruß Marvin

Screenshot_2014-05-26-22-40-38.jpg

...bist du dir ganz sicher, das es sich um ein 280er handelte ?

Ich hänge mal ein Bild an damit du mal die Proportionen vergleichen kannst (Momo 280 im e30).

Momo scheidet aus, achte mal auf die Position der Schrauben, Sparco (Schrauben wie bei Momo positioniert) und Victor auch (wird mit 5 Schrauben auf der Nabe verschraubt),

bleiben noch Raid (unwahrscheinlich) oder Selm, meine Vermutung.

Es kommt von der Schraubenanordnung auch noch Nardi in Frage.

Wenn sich das Rätsel nicht lösen lässt, kann ich morgen Abend mal in mein Archiv abtauchen, da sollte sich die Lösung finden.

PICT2046.JPG

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

@ pit: liegt die Brille da, weil Du den Tacho nicht mehr sehen konntest? :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

@ pit: liegt die Brille da, weil Du den Tacho nicht mehr sehen konntest? :D

... :-D , nein, ich bin Kurzsichtig und die Brille steht im FS als Auflage.

Da ich sie aber nur beim fahren brauche liegt sie von Ankunft bis zur nächsten Abfahrt oben auf dem A-Brett.

Den Tacho kann man i.V.m. 280er Lenkrad tatsächlich nicht gut ablesen, toll aussehen tut es auch nicht und darum fahre ich in allen meinen e30 Lenkräder mit 320er Durchmesser.

Auch mit einem 300er war ich nicht Glücklich.

.

Nach Selm,Raid und Momo habe ich auch schon gesucht aber nix gefunden vor allem nicht mit 280mm :-)

...gibt alle deine genannten auch in 280mm, zusätzlich auch noch von Victor, aber die haben alle ein anderes Design.

Wer das Bild des TE und meines vergleicht erkennt, dass das angefragte nie ein 280er gewesen ist.

---> ich muß mich jetzt mal selbst korrigieren :

das abgebildete Momo ist ein 300er, das mal verbaute 280er war einfarbig Schwarz. :wall:

Umso mehr spricht dafür, das der TE ein größeres als 300 und erst Recht ein größeres als ein 280er hatte.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

.

Ja Pit damit meinte ich das ich das vom TE gezeigte nicht fand, ich habe das schon 2-3 mal gesehen aber du weisst ja, wenn man etwas such findet man es nirgends.

Das es 28cm gab weiß ich selber von früher als ich keine BMW fuhr :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Ich bin mir recht sicher das es sich um 280er handelte.

wenn du ein 300er in genau dem Design kennst wäre das auch der hamma!

@Pit: du wurdest schon bei FB genannt, mit der Hoffnung das du es weisst ;)

Gruß Marvin

http://www.ebay.de/itm/SWM-Raid-Sportlenkrad-D32-kpl-VW-nabe-grose-feine-verzahnung-gti-16v-rar-/221448487588?pt=DE_Autoteile&hash=item338f5bc2a4http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] ähhhm evtl. dieses hier???

Oder das http://www.ebay.de/itm/SWM-Sportlenkrad-Typ-SWM3-320mm-Leder-schwarz-blau-KBA-70247-/221437745505?pt=DE_Autoteile&hash=item338eb7d961 sieht doch aus wie das von dir gezeigte oder?

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Also Lenkrad ist SWM und Knopf muss man sehen, ich bin ja schon froh überhaupt was gefunden zu haben was wie deins da aussieht. Mehr das die Links hab ich nicht als Info und dem langen suchen aber du hast nun einen Anfang zum weiter suchen.

Mal ganz davon abgesehen das es beides 320er sind kommt das echt gut hin!

Is nur der Hupenknopf von Dino oder ist das ein Dino lenkrad?

...die von Sascha verlinkten Lenkräder sind beide das von dir gesuchte ! :applaus:

Mal zur Info :

Raid ist Dino, Dino ist Raid.

Irgendwann Ende der ´80er hat Raid sein Programm upgedatet und den Namenszusatz Dino verwendet.

Keine technische Änderung, nur Programmergänzung und Marketing.

Hupknöpfe können passen, habe ich noch nicht ausprobiert.

Einer der Anbieter gibt an, das bei dem SWM-Lr. Raid-Naben verwendet werden können, durchaus glaubhaft, bei Jamex-Lr. passen z.B. Momo-Naben...

.

...Tja Sascha, was so eine Stunde Nachtschicht in der Industrie so ins Portmonnaie spült... :D

Mein Wissen und deine viele Zeit, wir sollten uns paaren. :ironie:

.

Ihr seit der hammer!

Vielen Dank, jetzt weiss ich endlich wonach ich suchen muss :)

Falls jemand von euch jemanden kennt der vllt jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Lenkrad verkauft, ich suche ab sofort eins! :)

Gruß Marvin

Ihr seit der hammer!

Vielen Dank' date=' jetzt weiss ich endlich wonach ich suchen muss :)

Falls jemand von euch jemanden kennt der vllt jemanden kennt der jemanden kennt der so ein Lenkrad verkauft, ich suche ab sofort eins! :)

Gruß Marvin[/quote']

..ich hab doch gesagt, dass die Chancen hier größer sind als im FB :D

@Sascha: :-R , ich hab auch ne Weile im Netz gesucht aber nichts gefunden.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Alex das klappte nur weil ich das Lenkrad schon 2.3 mal sah, bin auch alle die ich kannte durch gegangen Momo, Raid,Selm,Victor,OBA,Sparco und dann kam noch SWM dazu (durch zufall).

Nur in 28cm gibt es das (glaube ich) nicht aber wie Pit schon zeigte ist das vom TE gezeigte auch 30 oder eher 32cm ;-)

Ihr seit der hammer!

Vielen Dank' date=' jetzt weiss ich endlich wonach ich suchen muss :)

Gruß Marvin[/quote']

...warum suchen, Sascha hat dir doch 2 links gepostet, es sei denn, du suchst eins in besserem Zustand.

Wird aber schwer weil diese Lr. eher selten sind, das Design, räusper, hat eher weniger angesprochen, um es mal freundlich auszudrücken.

Gut das Sascha schneller daraufgekommen ist, so brauche ich mich heute nicht durch mein Archiv wühlen. :eek:

Spätestens da wäre ich darauf gestoßen.

Ich würde überlegen, eines der beiden abzufassen und von HotRod neu beledern zu lassen.

Wenn dir HotRod zulange dauert, diesen Service bieten auch div. andere bei Ebay an (schneller zu ähnlichen Preisen).

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A8-Q3-Q5-Q7-Lenkrad-Neu-Beziehen-echtes-schwarzes-genarbtes-Automobilleder-/331180803632?pt=DE_Autoteile&hash=item4d1bea0630http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

(bevor sich die üblichen "ich bin zu blöd zum lesen und schau mir nur die Bilder an" Verdächtigen melden, die beledern jedes Lr. und Audi Q ist nur als Beispiel aufgeführt...)

.

Da es nicht so viele im Netz gibt wirst du wohl schauen müssen was du machst, eins kaufen (hatte jetzt bei Ebay 3-4 St. gesehen) oder eben warten bis das perfekte auftaucht.

Pit ich wollte dir alten Mann doch nur Arbeit abnehmen du vergisst doch eh alles wieder, achja und jeder hat einen anderen Geschmack *man gut* ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...