Zum Inhalt springen

Problem mit Nussbaum Hebebühne


E30-M50
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich endlich mein Fundament fertig habe, hab ich diese Woche meine Hebebühne aufgestellt.

Heute war dann ein Kumpel da der mir die Bühne auch angeklemmt hat.

Nun gab es folgendes Problem:

 

 

Nussbaum Hebebühne Typ 2.25 SEL Baujahr 8/87

 

Ich wollte die Bühne hochfahren aber es tat sich nichts.

Der Grund war dann schnell gefunden ....................

Es gibt da einen Seilzug der wohl dafür zuständig ist das die Säulen sich ausgleichen wenn eine Seite schneller hoch oder runter geht, denn die Hebebühne hat 2 Motoren, also keinen Kettenkasten.

Dieser Seilzug fehlt, es sind nur noch Überreste vorhanden.

Wenn ich die 2 Endschalter überbrücke dann fährt die Hebebühne aber das ist ja keine Lösung.

Die Hebebühne hab ich vor Abbau beim Verkäufer noch getestet und da hat sie funktioniert, allerdings wurde sie da wohl auch kurzgeschlossen denn einen Seilzug hab ich dort nicht ausgebaut.

 

Das nächste Problem ist das wenn ich die Hebebühen runter fahre betätigt sie zwar den Endschalter unten aber die Bühne fährt bis ganz runter bis nix mehr geht.

Sobald allerdings der Endschalter betätigt ist fährt die Hebebühne nicht mehr hoch aber runter geht immer.

 

Kennt sich jemand damit aus oder hat so eine Hebebühne wie meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab die gleiche, mit seilzug. die elektrik iss nen bissi triki. ohne den zug geht da gar nichts... mach in rein, dann geht dat

fahradladen gehen. bowdenzug 10m und hülle 5m kaufen.

ick mach mal morgen bildersee

 

meine nummer hat dein kumpel, hol dir die, und schick mir nen ping, denn schick ick die per whatsapp

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Whatsapp und nix Smartphone :-D

Fotos aber gern hier oder per E-Mail, das wär super.

 

Hab die Bühne jetzt zum laufen gebracht.

Der Schalter für hoch und runter war einfach nur verdreht und die Phasen verdreht.

Beides geändert und schon schaltet die Bühne oben und unten sauber ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...