Zum Inhalt springen

Hilfe 320/325i Cabrio Fahrwerk hinten, Bilder und Fragen!

*Sascha*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Also wir stehen da vor einem kleinen Problem oder mehreren k.a. sieht man dann.

Wer das Cabrio kennt weiß wir hatten hinten 215´ner Puschen auf 7,5x17 Zoll mit 2cm Platten drauf doch irgendwie geht das nicht mehr weil er immer aufsetzte. OK Platten raus genommen und dann mal geschaut (Bilder 1-3 zeigen einen Grund dafür). Wie man sieht gibt es oben und unten Federunterlagen und wir wollten nun Begrenzer verbauen also habe ich die von MHW gekauft und die kamen recht flux. Nun sah ich mir den Karton und die Zeichnung an doch was sah ich, die Teller kommen nach Oben *ähhhm*. Schaue ich jetzt mal auf meine Fotos sehe ich aber solche dinger Unten verbaut *wieder ähhhhm* und oben welche mit nem Kegel?

Also gut ich dann bei BMW angerufen und gefragt welche Unterlagen ich für oben brauche, er meinte 5mm, 7,5mm oder 10mm (was weiß denn ich), ich konnte ihm sagen sind 40mm Tieferlegungsfedern mit neuen Dämpfern drin (ok ich sah heute nur 30 mm egal). Also heute hin gefahren die abgeholt und er legte mir Bild 7auf den Tresen (Gott war ich verplex). Ich ihm nett gesagt "du die passen nicht" worauf er mich etwas sprachlos anguckte und meinte "müssen sie sind orginal" worauf ich wieder sagte "ich habe den Wagen draussen und meine sehen total anders aus" :D

Ok Ende vom Lied ich hab die erstmal bei BMW gelassen und machte nun heute die Fotos und dachte frag doch mal die Spezis mit richtigem Wissen (gibt es ja welche von) wo nun der Fehler im Cabrio oder der Denkweise ist.

Der Wagen bekam im Dez. so erst Tüv also auch mit den verbauten Teilen wie man sieht, ok k.a. wer da schaute mir auch egal, doch nun nervt mich das ganze mit dem aufsetzen und ich will das weg haben. Achja Bild 4 zeigt ihn leer und Bild 5 wenn Sonja sich auf den Kofferraum (nein nicht den Deckel) setzt :eek:

Also die Fragen sind:

Sind die Unterlagen oben orginal?

Müssten die Unterlagen von unten nicht oben sein und unten andere? (ich weißs jetzt der große Gummirand ist 7,5mm dick)

Gibt es evtl. auch andere von Eibach das es dewegen so seltsam aussehen könnte?

Sollte ich nun die orginalen von BMW mit dem Stummel (Bild 7) kaufen und dann die MHW nach oben und mein Problem wäre weg??

So hoffe ihr könnt mir da helfen bevor ich jetzt evtl. was falsches oder sinnbefreite kaufe, denn so langsam will ich die Kiste hinten fertig haben und die Platten wieder montieren ;-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4 leer.jpg

5 leicht beladen.jpg

6.jpg

7 Federunterlage BMW.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

alles raus.... das Obere nach unten, deine neuen oben rein.. fertig.....

die Flachen mit Loch hab ich auch schon oft gesehen, aber hatte ich selbst nicht bei mir drin....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

:-D

sorry Sascha, so langsam tust mir leid.... hast mal geschaut ob der TÜV Aufkleber nicht ausm Kopierer kommt? Oder hast mal geschaut ob auf der TÜV Bescheinigung die Daten vom lila Cabrio stehen?

Ist ja nicht das erste Auto mit mysteriösen TÜV. :freak:

Gruss von dem du nicht leiden könnenden saxen....

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Saxe würde die Karre getürkten Tüv haben denke ich hätten sie den nicht angemeldet, Bekannter hatte sowas erlebt bei dem kamen gleich die Bullen zum Amt und das Theater nahm seinen lauf.

Naja was heisst leid tun, es gibt schlimmeres für mich in der Sache aber ich werde dazu nix mehr sagen, denn der Zug ist durch ;-)

So wie die Fotos zeigen sah es schon aus als wir ihn damals kauften (k.a. ob das Teil schon da so kaputt war aber der Zusammenbau war so und ich wusste es nicht besser).

Ist jetzt auch kein Beinbruch denn das sind Teile die ich selbst wechseln kann und nicht die Welt kosten es ist nur lustig wie einem das Leben so spielt :-)

Gruß Sascha der einige nicht leiden kann.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Hätte hätte fahradkette....

Dort wird die TÜV-Prüfung wohl durch den ortsansässigen Blindenverein stattfinden.

Mach neu und gut. Ist doch an nem nachmittag zu schaffen. Mach gleich die Knochen mit neu, die sehen auch schön porös aus. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Jetzt wo du das sagst wäre das ne Idee, werd ich dann tun und dann mal warten bis das nächste Problem auftaucht.

Wie gesagt zu dem Thema Tüv usw. sag ich nichts mehr, denn am Ende sind wir nur froh die Kiste wieder zu haben denn eine Frau ohne ihr Auto kann echt nerven ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...