Zum Inhalt springen

V8 elektronische Anschließung Hilf!


rexxar318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe e30 Gemeinde.

 

Ein Freund von mir ist gerade dabei einen V8 im E30 zu verkabeln.

Das Problem auf das wir gestossen sind, ist das zwar Sprit ankommt, der Anlasser dreht, jedoch kein Zündfunke kommt und die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Die Steuergerätenummer endet zwar auf 484, hatte aber keine EWS sondern ein Sperrrelais. Nun fragen wir uns ob uns noch ein Signal ins Steuergerät fehlt und wenn ja welches. Hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt und kann uns helfen? Vielen Dank schon einmal im vorraus.


Bearbeitet: von bastelbert
Geändert in verständlich ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das 484 aus einem e38 vor 95 War dann ist keine wegfahrsperre an das stg gekoppelt. Es kann also nach den gängigen Plänen angeschlossen werden. Wenn du allerdings einen e38 Motor kabelbaum verwendest dann musst du einiges beachten

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 484 passt mit e34 kabelbaum. du musst, wenn du den e38 kabelbaum verwendest, eine zusätzliche schaltung für deine benzinpumpe bauen. die wird nämlich derzeit nicht angesteuert daher kommt auch kein sprit. also entweder pumpe mit einbinden oder den e34 kabelbaum nehmen

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wir bereits verkabelt. Die tut auch. Das Problem ist das ich keinen Funken sowie die Ansteuerung der Einspritzdüsen nicht funzt. Das steht aber ja in meinem ersten Text. Also die Benzinpumpe ist ok. Und es liegt Benzin an den Düsen an. Weiss denn keiner Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal.

 

Ich werde mir jetzt ein anderes Motorsteuergerät kaufen. Nun die Frage ob es das richtige ist.

Die Nummer lautet 0261200404. Hierzu kaufe ich noch ein Kabelbaum automatic vom e34.

Das sollte doch dann passen oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt Teile kaufen und tauschen würde ich eher mal eine systematische Fehlersuche machen

 

also mit (Schalt)Plan und Messgerät rangehen und zuerst die Eingänge vom Steuergerät prüfen, mit einem einfachen Multimeter kann man da schon viel rausfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...